HDD mit OS X Lion in virtuelle Maschine umwandeln

Fabio55

Fabio55

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
9
Habe eine Festplatte aus einem alten Mac Pro 1.1 mit OS X 10.7.5 (Lion).
Das System auf der Festplatte ist unbeschädigt und hat bis vor ein paar Wochen im Mac Pro noch tadellos seinen Dienst verrichtet.

Ansonsten sind leider nur aktueller Macs vorhanden und deshalb ist es natürlich nicht möglich von dieser Festplatte zu booten (OS auf der Platte älter als das OS mit dem der Mac ursprünglich ausgeliefert wurde).

Nun sollte das System auf der Festplatte im Idealfall in eine virtuelle Maschine umgewandelt und anschließend in Parallels auf dem neuen Mac genutzt werden.

Eine virtuelle Maschine mit Lion aufzusetzen und anschließend alles zu migrieren ist mir auch schon in den Sinn gekommen aber es muss doch einen einfacheren Weg geben um ein lauffähiges System zu virtualisieren?

Weißt irgendjemand wie ich hier am einfachsten zum Ziel komme?

Vielen Dank!
 
Erstelle eine macOS-VM und importier darin die Time Machine-Sicherung des Ursprungssystems.
 
Zurück
Oben Unten