HDD mit 5400 rpm gegen HDD mit 7200rpm tauschen

T

tossi46

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
288
Reaktionspunkte
5
Hallo!
In meinem aktuellen Late2011 MBP ist eine 750GB HDD mit 5400rpm verbaut. Bringt es mir etwas an Geschwindigkeit, wenn ich diese gegen eine 750GB mit 7200rpm tausche? Also wird es merklich schneller, oder lohnt es sich nicht wirklich?!
 
viiiiiiel zu laut, vergiss es, kaufe dir lieber eine SSD

und die normale HD im Optibay in den LW schacht
 
Ja, daran hab ich auch schon gedacht.... Irgendeinen Tip, welche SSD nehmen? Da würde ja eigentlich ne kleinere SSD reichen, oder?
 
Ja, daran hab ich auch schon gedacht.... Irgendeinen Tip, welche SSD nehmen? Da würde ja eigentlich ne kleinere SSD reichen, oder?

INTEL 320 ich habe 120 GB für 149€ hier http://www.mindfactory.de/product_i...2-5Zoll--6-4cm--SATA-3Gb-s-MLC-asynchron.html
im moment teurer, aber die preise schwanken im verlauf des tages, ich habe sie ca. vor einer Woche vormittag für 149 gekauft, ist meine 2te, eine im MBP 9/2010 und eine im Mini, laufen hervorragend OHNE probleme
 
OK, bis ich die 500 Seiten durch hab, werden die SSD auch billiger sein ;-)
Mir kommt es einfach so vor, als würde das Book etwas lahmen. Hatte vorher das Late2008 mit 2,4Ghz und jetzt das i5, hatte mir mehr erwartet...
Oder sollte ich einfach mal ein Clean Install machen? Hatte alles von der Time Machine übernommen vom alten...
 
Die Geschwindigkeit beim normalen arbeiten kommt heute hauptsächlich vom Datenträger.
Hier merkt man natürlich gerade den Unterschied zwischen HDD und SSD.
 
Clean Install wird auch nur zeitlich begrenzt was bringen.
Dauerhaft ein blitzschnelles System bringt dir nur eine SSD.
 
Oder sollte ich einfach mal ein Clean Inntal machen? Hatte alles von der Time Machine übernommen vom alten...

kann jedenfalls nicht schaden und sollte dann eigentlich schneller sein ;)
 
OK. Ich werde jetzt mal neu installieren. Und natürlich über ne SSD nachdenken... ;-)
 
Eine Alternative zur Intel 320 wäre noch eine Samsung aus der 830er Serie, mit sATA 3 und höherer Übertragungsrate. Von der Zuverlässigkeit vergleichbar...
 
Die letzten 20 Seiten im Thread lesen reicht vollkommen aus.:)
 
habe jetzt 8 Monate eine 7200 upm drin ( wd7500.... ) die gibt jetzt den geist auf, und ich bin froh,eine ssd jetzt endlich einbauen zu "müssen".
die Vibrationen und die Lautstärke hatte ich mir nicht so störend vorgestellt.....
 
------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loeffelbueffel
Ich hab gestern mal komplett neu installiert ohne "Altlasten". Geht auf jeden Fall schon mel schneller als vorher.... Aber ne SSD wäre schon noch ne Wucht... Hmmm, mal sehen...
 
Zurück
Oben Unten