HDD Image des alten auf das neue MBP kopieren

S

SelonScience

Ich krieg sehr bald meinen neues MBP, also frage ich, wie ich den Festplatteninhalt des alten MBP auf das neue kopieren kann (Os proggies und daten).

Geht das mit superduper, brauch ich ein Netzwerkkabel, oder?
muss ich das neue MBP booten?

Wer hat Erfahrung und weiss den besten Weg. Externe HDD hab ich im Moment nicht (kabut).

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutz doch den Migrationsassistenten, du brauchst nur ein FW-Kabel
 
Sicher musst Du das neue MBP booten, da Du sonst ja wohl nichts auf die Festplatte bringen kannst. Vielleicht könntest Du auch bis zum Eintreffen des neuen Books hier im Forum mal etwas suchen, da auch dieses Thema schon sehr oft behandelt wurde.
der eMac_man
 
SelonScience schrieb:


BOAH EY,
Wie kann jemand mit so einer Rechtschreibung sich ein MBP kaufen ???

Frei nach dem Gedanken!:
"Geh nachn Aldi und hol Dich en Duden und nen Meta Feirwair-kabel, okeh ?"

denkt der Smurf und akzeptiert für so einen Schund keine Entschuldigung
 
Sorry wollte Kabul schreiben ;)

Migro ergo.

Vielen Dank an marc2704. Und nicht and die anderen. :D

Den Dummen gibts der Herr in Massen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Assistent übernimmt Daten von einer anderen Platte/einem anderen Rechner.
Voraussetzungen:
1. Die Platte muss ein OS X-System enthalten
2. Die Rechner müssen per Firewire verbunden sein (Wenn dies nicht der Fall ist, fordert der Assistent dazu auf)
3. Die "Quellplatte" darf nicht als "Slave" gejumpert sein.
Der Assistent kann Daten von der Quelle nicht in einen bereits bestehenden, identisch benannten User-Account einspielen. In diesem Falle legt er auf Nachfrage einen neuen User dieses Namens an und archiviert den schon bestehenden als Image.

also nicht genau was ich will :(
 
Der Assistent übernimmt Daten von einer anderen Platte/einem anderen Rechner.
Voraussetzungen:
1. Die Platte muss ein OS X-System enthalten
2. Die Rechner müssen per Firewire verbunden sein (Wenn dies nicht der Fall ist, fordert der Assistent dazu auf)
3. Die "Quellplatte" darf nicht als "Slave" gejumpert sein.
Der Assistent kann Daten von der Quelle nicht in einen bereits bestehenden, identisch benannten User-Account einspielen. In diesem Falle legt er auf Nachfrage einen neuen User dieses Namens an und archiviert den schon bestehenden als Image.

Scheint nicht genau das zu sein, was ich will. Oder soll ich das os-x auf dem neuen rechner lassen und nur die acocunt details rüberziehen.
Mein Os-x ist nämlich von unseren IT spezialisten speziell getuned worden. Das würde ich mit dem Migra. verlieren (monolingual, netzwerk, security ...), oder?
 
Dann mach es einfach mit SuperDuper, da hast du dann 1:1 das gleiche auf der Platte, wie auf dem Alten.
 
Danke ich hab jetzt so ein WIFI kabel gekauft, berichte wie es geklappt hat.
 
Genau, bin es gerade am Suchen. ;)

Mit Superduper sollte es gehen, freu!
 
Na, super, mein Infomatiker hat mir gerade gesagt, dass es neue Grakatreiber für die neuen MBP's geben soll, im OS-X, also wenn ich das OS-X des alten MBP einfach "rüber-image", dann könnte das Probleme geben. Ich hätte dann die alten Graka treiber.

Stimmt das?!? Soll ich also lieber das installiert os-x nehmen, migrieren und schlank machen.
 
Mach es mit dem Migrationsassistenten von Mac OS X! Und mach Dir mal keine weiteren Gedanken!! Schalte das neue MacBook ein und wenn es Dich dann frägt ob Du die Daten eines anderen Mac übernehmen willst folge der Anleitung am Bildschirm!
 
Zurück
Oben Unten