HDD hat nach Partition löschen und formatieren nicht die volle Bandbreite

Papillonmk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hi@all,

ich brauche bitte mal eure fachmännische Hilfe für mein "hoofendlich kleines Problem"!

Ich habe hier einen INTEL iMac mit einer 250GB HD, der als eine Partition die ganze Zeit auch seine Dienste getan hat.
Nun bin ich quasi durch eine bestimmte Software dazu gezwungen worden(DP) wieder ein WINDOOF zu installieren.
Nun, dachte ich mir. Net schlimm..Bootcamp und los gehts...gepfiffen hat er mir was! mit der Meldung:
Einige Dateien können nicht verschoben werden...machen Sie eine Sicherung und formatieren Sie und installieren Sie erneut...blabla...

Ich kaufe mir also heute eine neue Externe HD die ich auf Mac J. formatierte, machte mit dem Festplattendienstprogramm ein Image und hab die HD des iMac dann komplett formatiert.

Nun habe ich statt 250 GB nur noch 230Gb??!! Wo ist der Rest hin?? ich kan hier partitionieren und anklicken was ich will, ich kriegs net hin.

Auch meine angelegte Sicherung die wie ich feststellte als .dmg auf meiner ExternenFestplatte liegt will er net um wenigstens den -Alten Zustand- wiederherzustellen.

Ich brauche bitte dringent mal Eure Hilfe, ich wollte das zwar schn immer mal neu machen, aber doch net so unvorbereitet. Und schon garnicht ohne zu wissen was mich da ärgert!

Vielen Dank schonmal.

Papillon
 
10.5? eventuell das 1024er problem der umrechnung?
 
hey, danke für die Antwort. Aber was sagt mir das 1024er Problem? Soll ich mal danach g..gln?
Meinst du ich soll erst das SN Leo druffmachen und das dann probieren?
 
Na jede Wette.
Jede 250er wird unter 10.5 als 232er angezeigt..,)
 
eine 250er Platte wird nur als 250Gb Platte verkauft, weil die Hersteller das immer nur auf 1000er Schritte rechnen, aber eigentlich 1024 Byte pro KiloByte, pro Megabyte und pro Gigabyte gerechnet werden müssten.

Zudem braucht OSX auchnoch was für die "unsichtbaren" Dateien
 
Ich mach das jetzt klar! Mit dem Snow Leo....
Wenn das geht, und davon gehe ich jetzt mal aus.:
IHR SEID DIE GRÖßTEN!
...melde mich...bin..dabei..ca.15min...*wart*
 
eine 250er Platte wird nur als 250Gb Platte verkauft, weil die Hersteller das immer nur auf 1000er Schritte rechnen, aber eigentlich 1024 Byte pro KiloByte, pro Megabyte und pro Gigabyte gerechnet werden müssten.

Zudem braucht OSX auchnoch was für die "unsichtbaren" Dateien

Hey, ich hab zwar nur die Hälfte von dem verstanden was du mir da gerade erklärt hast, aber es wurde mir ja vorher als 250GB angezeigt. Die will ich da auch bitte wiederhaben!! HRHR!
Übrigenz, cooler Spruch im Avatar! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trixi1979
eine 250er Platte wird nur als 250Gb Platte verkauft, weil die Hersteller das immer nur auf 1000er Schritte rechnen, aber eigentlich 1024 Byte pro KiloByte, pro Megabyte und pro Gigabyte gerechnet werden müssten…

Das ist doch Quatsch, ein Kilo sind 1000, Mega sind 1.000.000, Giga sind 1.000.000.000
1996 wurde der Binärprefix vorgeschlagen, 1999 als Norm veröffentlicht und man hätte die richtige Einheit anzeigen können (250 GB = 232 GibiByte). Dass die meisten Betriebssysteme sich nicht daran gehalten haben, kann man ja wohl kaum den Festplattenherstellern anlasten.
Aber seit Snow Loepard ist es wenigstens auf dem Mac korrigiert.
 
Zurück
Oben Unten