HDD geht in Ruhezustand trotz deaktivierter Option...

Pred

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi,

habe in den Einstellungen bei "Energie sparen" die Option deaktiviert, dass Festplatten - wenn möglich - in den Ruhezustand versetzt werden sollen. Dennoch fährt meine 2. Platte nach wenigen minuten Inaktivität herunter und das nervt. Was kann ich denn dagegen machen?
 
Hat keiner eine Idee?

Das nervt total. Nachts geht sie teilweise aus, 2 Minuten später dreht sie wieder an, 2 Minuten später geht sie wieder aus. Argh
 
hast du das problem gelöst? geht mir nachdem einbau einer 2ten platte auch so...nervt....wenn jemand einen tipp hat....
 
Bei mir ist das selbe Problem die 2. HD in meinem G4 QS geht in den Ruhezustand das möchte ich auch gern abschalten da es mir nicht mehr möglich ist mit iView MediaPro zu arbeiten da einige Dateien auf der 2. HD liegen.

Das muss doch abzustellen sein.
 
Ich hab das gleiche Problem mit dem Mini... jedoch schon ab der ersten Platte... Apple sieht das nicht als Problem... Ich schon... allein schon weil ich davon ausgehe das sie irgend wann mal nicht mehr aufwacht, so oft wie die an und aus geht.. ist die bald kaputt...
 
In meinem G3/BW gab es das Problem nicht, ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen.
 
mit http://www.maintain.se/cocktail/index.html kann man das manuell einstellen, wann und ob disks runterfahren. das bezieht sich dann nicht nur auf die systemplatte.

Bild 1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man super einstellen... nur interessiert es den Mini nicht... das problem besteht weiterhin, nur das ich 14,95 ärmer bin...
 
SReichert schrieb:
kann man super einstellen... nur interessiert es den Mini nicht... das problem besteht weiterhin, nur das ich 14,95 ärmer bin...

Kann man das Programm testen ohne gleich bezahlen zu müssen ?
 
natürlich kann man das erst testen.
 
mach mal mit cocktail das volle programm beim pilot
dh rechte reparieren, pre-binding etc
wenn das nicht hilft
lösche mal die konfigurationsdatei der energie optionen vielleicht hat die einen schuss weg - die wird dann neu angelegt ebim neustart
 
Zurück
Oben Unten