HDD der 1st Gen. Time Capsule ersetzen für weniger Hitzentwicklung

J

Joey Phillips

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Bekanntlich sind viele der 1st Gen. Time Capsules wegen Hitzeentwicklung kaputt gegangen. Ich habe das Glück, dass meine noch bis heute ohne Probleme funktioniert.

Da aber Apple seit dem 1. August 2011 keinen kostenlosen Ersatz (im Falle des Falles) mehr anbietet, möchte ich jetzt etwas unternehmen um die Hitzeentwicklung zu verbessern.

Ich denke, dass alleine der Umbau der Festplatte einen großen Vorteil bringen würde. Ich habe von meinem MBP seid dem SSD Upgrade noch eine 500GB Hitachi übrig (http://cl.ly/BbK0), die ich in die Time Capsule einbauen würde.

Weiß jemand wie sich sich diese Festplatte im Vergleich zu der 500GB Festplatte der Time Capsule bezüglich Wärmeentwicklung verhält?
Habe leider im Internet nicht gefunden. Da die Hitachi vom Laptop ist, dachte ich, diese ist auf jedenfall energiesparsamer und kälter.

Vielen Dank und Gruß,
Joey:)
 
Zurück
Oben Unten