HDD bremst MacBook aus?!

K

kenny2332

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
481
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen ;)

ich habe das ein MacBook Pro mid 2010 13" mit der Standart 250GB Festplatte (TOSHIBA MK2555GSXF). Soweit so gut (oder auch nicht ;) ) Denn ich letzter Zeit bremst diese HDD mein System total aus ;( Daraufhin habe ich erstmal "aufgeräumt" überflüssige Sachen gelöschen (ca. 120GB benutzt) aber das hat nichts geändert.
Das interessante ist das dieses "ausbremsen" nur machmal vorkommt, bsp. wenn ich Skype starte, aber nicht immer wenn ich große Daten lesen... :confused:

Liegt das jetzt an der Festplatte oder am System...?!

danke ;)
 
Lt. AJA System Test

Write: 69,4 MB/s
Read: 75,6 MB/s
 
wenn es beim app starten ausbremst, dann liegt es wohl eher am swappen...
lässt du nur im standby oder startest du auch ab und zu neu?
 
@manue: das das System sich schon fast aufhäng bzw. so wie in slo-mo läuft. Die Aktivitätsanzeige zeigt dann so einen riesigen Ausschlag an ...

@oneoeight: nachts ist er immer ganz aus ;)
 
Dann schau mal, welcher Prozess in der Aktivitätsanzeige diesen Ausschlag verursacht. (nach Cpu sortieren)
 
Zurück
Oben Unten