HDD 200 GB IDE ext. => nur 128 GB angezeigt ?!?!

hypoManic

hypoManic

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
So, meine erste Frage hier im Forum:

Ich habe eine Matrox 200 GB erworben und in mein externes Firewire-Gehäuse eingebaut. Anstatt 200 GB werden nur 128 erkannt. Das Festplattendienstprogramm erkennt die Externe als "Oxford Bridge" - was auch immer das ist.
Wie kann ich die vollen 200 GB hinbekommen ??? Hat jemand ne Idee ???
HDD-Management ist Neuland für mich bei MacOSX Tiger !!!

Danke

hM :motz
 
dein IDE-Firewire Chip kann nur bis 128GB verwalten

also wirst du eine alte Oxford bridge drinhaben da hilft nur ein anderes Externes gehäuse
 
DrLoBoChAoS schrieb:
da hilft nur ein anderes Externes gehäuse
hat er doch schon

Du brauchst aber trotzdem ein neues Gehäuse mit einem Chipsatz der 200 GB verkraftet
 
Versuch doch mal die Firmware des Oxford Chipsatzes upzudaten!
 
>Ich habe eine Matrox 200 GB erworben und in mein externes Firewire->Gehäuse eingebaut. Anstatt 200 GB werden nur 128 erkannt. Das

Gehäusehersteller suchen, nachsehen ob es für diese Firewire-Bridge
ein Firmwareupdate gibt. Das Gehäuse scheint älter zu sein.

>Festplattendienstprogramm erkennt die Externe als "Oxford Bridge" - was

"Oxford Bridge" ist die Firewire/IDE Schnittstelle in der Schachtel.
 
hypoManic schrieb:
So, meine erste Frage hier im Forum:

Ich habe eine Matrox 200 GB erworben und in mein externes Firewire-Gehäuse eingebaut. Anstatt 200 GB werden nur 128 erkannt. Das Festplattendienstprogramm erkennt die Externe als "Oxford Bridge" - was auch immer das ist.
Wie kann ich die vollen 200 GB hinbekommen ??? Hat jemand ne Idee ???
HDD-Management ist Neuland für mich bei MacOSX Tiger !!!

Danke

hM :motz

Was hast du denn für einen Rechner? Mein Cube würde immer nur 128 GB erkennen, egal, was du für eine HD da hinknallst und wie du partitionierst.
 
das hat bei mir auch nicht geklappt! der in den älteren FW-Gehäusen verbaute Chipsatz unterstützt nur 128 GB. Da diese Gehäuse meist exotischer Herkunft sind, wird das mit dem Firmwareupdate sicher nicht so leicht werden. Ich hab mir seinerzeit die externe FW/USB 250 GB HD für 139 Euronen bei Aldi gekrallt und bin seitdem wunschlos glücklich. In meinen 3! "alten" Gehäusen habe ich nur 60er bzw. 80er drin. Reicht auch irgendwie.
 
PS: soviel ich weiß, können die G4 Rechner intern über den ATA Bus auch nur bis zu 128 GB ansprechen, bei FW (aktuelle bridge vorausgesetzt) ist die kappa nach oben so ziemlich offen.
 
Zurück
Oben Unten