HDCP-Fehlermeldung lässt iTunes-Filme nicht abspielen

heldausberlin

heldausberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
13.873
Reaktionspunkte
340
Ich werde noch kirre! :confused:
Mein MBP 13" (2016) spielt gerade keine iTunes-Filme ab mit der Fehlermeldung:

„Dieser Film kann nur auf Bildschirmen wiedergegeben werden, die HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) unterstützen.“

Dabei handelt es sich um das MBP-Display, nicht um ein externes. Es ist auch keinerlei Peripherie angeschlossen. Nicht einmal Strom.
Die Klassiker habe ich schon versucht, wie Neustart, PRAM-/SMC-Reset, Cache geleert, Drittanbietersoftware durchforstet.
Außer Little Snitch habe ich gerade keine Systemhelfer. Little Snitch zu deaktivieren, bringt nichts. Das Problem tritt auch bei anderen Usern auf.
Das Problem hatte ich vor einiger Zeit schon mal, da noch unter High Sierra (jetzt Mojave), irgendwann ging es plötzlich wieder. Konnte es nicht reproduzieren.
Was mir auffällt, ist, dass das Trackpad unter iTunes währenddessen ruckelt/verzögert reagiert. Bei anderen Apps ist das dann nicht der Fall.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Bevor ich gleich ins Display beiße? Danke! :clap:
 
Hatten wir in letzter Zeit bereits. In dem Thema wurde ein Terminal Befehl gepostet mit dem es dann wieder laufen soll.
 
Oh! Ich hab die letzten beiden Tage mich dumm und dämlich gesucht im Netz und hier im Forum, da sind es gefühlt tausend Beiträge in Bezug auf ATV oder TVs. Hast du evtl. einen Link?
 
Ah, okay. Hab ihn gefunden, als ich „Dieser Film kann nur auf Bildschirmen wiedergegeben werden, die HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) unterstützen.“ komplett in Anführungszeichen gesetzt habe. Danke.
 
Zurück
Oben Unten