HD-Wechsel bei iBook Tangerine

copkiller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Wollte mal fragen, wie man beim iBook Tangerine die HD wechselt ?
Die Tastatur abzunehmen, ist nicht das Thema, nur wie bekomme ich die HD raus ? Muss ich das iBook unten aufschrauben ?

Wenn ich glei mal beim umbauen bin...
Kann man ohne weiteres jedes Notebook DVD-Laufwerk gegen das int CD-LW vom iBook austauschen ?
 
Auf Seite 33 des Service Manuals ist der Hinweis zur HD.
 
Besten Dank für die schnelle Antwort !

Muss ich, um das Logic Board auszubauen, auf der Unterseite des iBook die Schrauben entfernen od gibts da ne andere Möglichkeit ?
Es sieht so aus, als könnte man die innere Oberseite abnehmen. Hab nur bissel bedenken, dass dabei irgendwas kaputt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ist die Frage, ob sich das noch lohnt. Verkauf das tangerine lieber. Ich hätte evtl. Interesse. :D
 
Klar ! Das iBook habe ich mir erst diesen Monat mit Zubehör ersteigert.
Hab mir eine 40 GB Samsung HD gekauft, müsste mit etwas Glück Ende dieser Woche kommen.
 
Sooo...HD iss ausgetauscht und funzt 1A !!!! Die Anleitung ist echt aller erste Sahne !! Muss sogar sagen, dass der Einbau leichter war, als ich dachte. Wollte mich jetzt mal erkundigen, ob jemand schonmal das CD-Laufwerk gegen ein DVD-Laufwerk gewechselt hat ? Wenn ja, welche Typen gehen und gibt es vielleicht im Internet eine Tabelle, welche Laufwerke funzen ?
Gehen würde jedes, aber es muss eins sein, wo die originale iBook-Blende ranpasst. Wenn der Knopf nicht an der richtigen Stelle ist, hat man Probs das LW zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an meinem 2001er iBook die 15GB gegen eine 60GB getauscht.
Ist echt ein Krampf das Baby aufzubekommen. Und die Geräusche dabei!!!!
 
Zurück
Oben Unten