HD-Videoschnitt mit 13-Zoll MacbookPro?

L

Larootie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eines der 13 Zoll Macbook pros zuzulegen, um damit auch unterwegs mit Avid schneiden zu können. Sind die i5 Prozessoren denn in der Lage, auch größere Mengen an HD-Material gut zu verarbeiten? Wenn ja, wie groß ist der Unterschied zwischen dem 13 zoller ohne Retina -Display (1.199), und den beiden anderen i5-Laptops mit Retina Display (1.299 und 1.499)? Der i7 für 1799 ist bei mir leider schon ziemlich an der finanziellen Schmerzgrenze dran...

Ich freue mich über Tipps!

Vile Grüße, Ruth
 
Der Unterschied zwischen dem i5 und dem i7 macht sich am meisten beim Kauf an der Geldbörse bemerkbar. Das Speichern eines 176 Megapixel Fotos in 32 Bit TIFF dauert am iMac mit i7 CPU (2,8 Ghz) 1:45 Min. und am MacBook Pro Retina 13 Zoll mit i5 CPU (2,6 Ghz) 1:59 Min.
 
Avid Media Composer (wahrscheinlich 7-er Version)
 
Ich persönlich würde eher in Richtung SSD investieren.
 
Vor dem SSD wäre erst mal die Frage, welcher Laptop am besten geeignet ist, zu klären...oder? Oder meinte Agent Max, dass ich den günstigsten Laptop nehmen soll?
Danke schonmal!
 
ja, es ist möglich HD mit dem macbookpro 13 zoll zu schneiden. schon ist dem alten macbookpro 15 (vor unibody) war/ist es möglich. Auf jedem Fall mit Final Cut Pro (Studio) bzw. Adobe Premiere.

EDIT
man sollte natürlich einen grossen Monitor dranhängen.
 
Zurück
Oben Unten