HD Video in Imovie "ruckelig"

Danke für die ausführliche Erklärung.
Nur:
Warum klappt es mit den Filmen der Nikon J1 und warum sieht es auch bei allen anderen Kameras direkt abgespielt am Fernsehen oder auf dem Kameramonitor perfekt aus.
Es ist ja nicht unscharf, sondern die Kanten ruckeln.
 
So, nun habe ich durch Zufall herausgefunden, was bei mir das Problem behebt:
Als Fotoapperat habe ich die Nikon D7000 die ja auch Filmen kann.
In der Standardeinstellung PAL mit 50 i oder 24\25. Diese File haben das gleiche Kantenruckeln bei Schwenks wie alle anderen.
Ich habe nun einmal auf NTSC umgestellt, danach konnte ich 30fps auswählen und siehe da, KEINERLEI Kantenruckeln!
Das bestätigt meine Erfahrungen mit der Nikon1 J.
Entgegen aller Kommentare und Hinweise hier, ist es eindeutig so, das alle 30 und 60 FPS Aufnahmen, egal ob i oder p nicht ruckeln.
Wo bekomme ich nun einen Camcorder her, der 30 oder 60 fps aufzeichnet?
Viele Grüsse
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten