HD-Video auf "Normale" DVD (DVD+- oder DL-DVD) brennen?!?

WirbelFCM

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
819
Hallo Freunde,

ist es eigentlich möglich, eine Aufnahme von Premiere HD (1080i) auf herkömmlichen DVDs zu brennen, so daß diese von modernen DVD-Playern (mit entsprechendem HDMI-Ausgang) im Original wiedergegeben werden können?

Da ich derzeit die Serie "24" mitschneide, würde ich diese gerne auch entsprechend archivieren.

Alternativ wäre auch eine Umwandlung in ein HD-Format und Archivieren auf der externen Platte möglich, allerdings fehlt mir die Lust, mich im "try&error"-Verfahren durch die zahlreichen Formate zu hangeln, welches Format denn das beste dafür wäre. Ich lege in erster Linie Wert auf eine möglichst (!) naturgetreue Wiedergabequalität und nicht auf die Packrate. Dafür sind Festplatten inzwischen doch zu billig ;)

THX Wirbel!
 
AW: HD-Video auf "Normale" DVD (DVD+- oder DL-DVD) brennen?!?

ist es eigentlich möglich, eine Aufnahme von Premiere HD (1080i) auf herkömmlichen DVDs zu brennen, so daß diese von modernen DVD-Playern (mit entsprechendem HDMI-Ausgang) im Original wiedergegeben werden können?
Nein!

Ich lege in erster Linie Wert auf eine möglichst (!) naturgetreue Wiedergabequalität und nicht auf die Packrate. Dafür sind Festplatten inzwischen doch zu billig ;)
Dann lass es doch einfach wie es ist!
HD wird h.264 codiert gesendet.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten