HD+ und EyeTV Sat - es geht!

F

flapappi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

wollte kurz mitteilen, dass ich jetzt mit meinem MacMini und meinem EyeTV Sat HD+ empfangen kann. Eine Diskussion zum Thema HD+ an sich möchte ich hier nicht lostreten, aber für die Leute, die bereit sind dafür Geld zu investieren:

- EyeTV Sat
- EyeTV Softwareversion 3.5.3
- Unicam Rev 2.0 mit Softwareversion 5.26 (Programmer benötigt um Software aufzuspielen, das Unicam wird ohne Software geliefert)
- schwarze HD+Karte
--> in den Einstellungen des Common Interface HDP einschalten

fertig :cool:

Die neuen Sky-Karten sollten mit dem Unicam wohl auch funktionieren, jedoch kann ich das aus Mangel einer solchen Karte nicht testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starkiter und AgentMax
Danke für den Tipp.
 
Bei mir läuft es am besten mit der 5.25. Sowohl im EyeTV 320, im EyeTV Sat oder in meinem Humax iCord HD.

Nachtrag:
HD- ist bei meinem Sky Vertrag dabei. Verlängert wird das nicht.
Jeder der noch etwas bei Verstand ist sollte das auch nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo flapappi, kannst Du auch die privaten HD Sender (RTL, SAT1...) aufnehmen?
 
Man kann aufnehmen, spulen, springen, löschen, schneiden...
So wie es sein sollte.
 
@ flapappi: Kannst du mal die Kosten der gesamten Anlage überschlagen.
Schüssel, Karte EyeTV etc.
Merci
 
Danke flapappi. Ich hatte schon befürchtet, dass die privaten HD Sender wie bei dem CI+ meines Fernsehers für die HDD Aufnahmen gesperrt sind und sich nur ARD und Co. aufnehmen lassen.
 
Zu den Kosten:
- EyeTV Sat: 165€
- Unicam + Programmer: 92€
- HD+Karte: 57€ (jedes weitere Jahr 50€)
= 314€ (richtig? :D )

Aufnehmen klappt prinzipiell ganz normal, bei mir wird nur manchmal "Kanal verschlüsselt" angezeigt und ich muss kurz den Sender wechseln bevor der gewünschte Sender angezeigt wird (manchmal, aber nicht immer). Zudem habe ich bei Aufnahmen von RTL2 keinen Ton und manchmal auch nicht beim Anschauen (live). Woran das liegt weiß ich aber leider nicht, vlt teste ich mal wie oben erwähnt die Software 5.25. Zur Zeit ist die Seite von Unicam aber nicht zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starkiter
Die wird auch nicht mehr zu erreichen sein. Wurde eingestellt. Geht weiter mit dem Maxcam. Die Software davon läuft allerdings nicht auf dem Uni.
 
Das ist ja irre. Selbst wenn man keine weitere Software für das Unicam entwickelt kann man doch wenigstens die alten Versionen noch zur Verfügung stellen. Das ist keine faire Philisophie!

@AgentMax: Was geht denn mit der 5.25, was mit der 5.26 nicht mehr geht? Was ist der Grund warum du mit der 5.25 besser klar kommst als mit der 5.26?
 
Die 5.26er hat sich des öfteren in meinem iCordHD und dem EyeTV Sat aufgehängt.
 
Einstellungen des Common Interface HDP einschalten wo?

Hallo,

hört sich interessant an! Leider weiss ich nicht, wo die Einstellungen des Common Interface sind. Wo kann ich HDP einschalten?
 
Findest du oben in der Menüleiste von EyeTV. Ein TV Fenster muss auf sein.
 
weiße HD+ Karte

Hi.

Ich hab auch die Unicam Rev2.0 + EyeTV Sat, allerdings die weiße HD+ Karte & bei mir funktioniert es leider nicht.

Habs getestet mit:
MAX 5.23
MAX 5.26
MAX 5.27
Sparta 5.28
Sparta 5.30

Im EyeTV Menü ist HD+ aktiviert & als Smartcart Info, gibt er mir die Info "Falsche Smartcart".

Sieht danach aus, dass es mit der weißen HD+ Karte nicht geht, he?

Hat jmd vllt Vorschläge?
 
Karte falsch rum drin?

Hi, das hatte ich auch erst! Bei mir war einfach nur der Chip auf der Karte auf der falschen Seite (also die Karte falsch rum eingesteckt). Cam Modul raus nehmen, Karte umdrehen und dann lief es bei mir mit einem Unicam Rev 2.0 sowohl mit Max 527 also auch mit 528 und jetzt mit 530.
 
Okay, es funktioniert ...

Dein Tipp hat geholfen, mein Fehler war das CAM beim umdrehen der Karte nicht rauszunehmen & erneut einzustecken. ;)

Die Netstream im Netzwerk, könnte bei manchen Versuchen ihr übriges getan haben. :O

Danke dir!
 
Hi,

könnt Ihr mir vielleicht in Sachen KabelD / Unicam / G09 Karte / Terratec H7 weiterhelfen ?
Anfangs waren die KD HD Sender zu empfangen, jetzt werden die nur noch als verschlüsselt angezeigt.
 
Wahrscheinlich hast du einen neuen Vertrag und da gibt es doch ein Zeit des Probierens ohne Zusatzkosten.
 
Hi,

habe das HD Paket offiziell gebucht und dann die Karte bekommen, hatte vorher das normale SD Paket mit einer anderen Karte.
Es war also kein Probeabo.
 
Hi,

so endloses Fummeln und viele reboots später, aber es geht wieder. Die Karte mußte erneut von KD freigeschaltet werden (warum auch immer, hatte ja funktioniert)
EyeTV nochmal neu installiert (war schon immer buggy, egal auf welchem Rechner, jetzt ging kein Sendersuchlauf mehr)

KabelD HD Sender am Mac (auch hd+) geht

SD ist endlich tot, habe nur noch die (werbefreien) HD Sender in der Liste :)
 
Zurück
Oben Unten