HD-Trailer zu breit?

D

DerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hatte letztens meinen Mac an einem 23Zoll 16:9 LCD-TV. Habe mir dann HD-Trailer angesehen.

Diese waren aber wie bei einer 16:9 Aufnahme auf einem 4:3 Röhrenfernseher.

Damit die gesamte Breite des Filmes auf den TV passt war das Bild so "flach" geworden, dass 2/3 des Bildschirmes schware Streifen waren und 1/3 Film.

Muss das so sein. Ich dachte ich hätte dann "Vollbild" ohne Streifen.

Danke!
 
16:9 ist ein TV-Format und kein Kinoformat.

Siehe auch hier
 
Welches Format hat denn der Trailer? Kinoformat z.B. ist 2,35:1 - also 47:20 im ganzzahligen Verhältnis....
 
Nicht alles was HD ist, ist auch in 16:9. Gerade bei Kinofilmen gibt es ein breiteres Format, das kann von 16:9 bis 2,35:1 gehen, dann hat man natürlich auch auf nem Breitbilddisplay noch schwarze Balken.
 
Zurück
Oben Unten