HD-Trailer zu breit?

Diskutiere das Thema HD-Trailer zu breit? im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software

  1. DerTom

    DerTom Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2002
    Hallo!

    Ich hatte letztens meinen Mac an einem 23Zoll 16:9 LCD-TV. Habe mir dann HD-Trailer angesehen.

    Diese waren aber wie bei einer 16:9 Aufnahme auf einem 4:3 Röhrenfernseher.

    Damit die gesamte Breite des Filmes auf den TV passt war das Bild so "flach" geworden, dass 2/3 des Bildschirmes schware Streifen waren und 1/3 Film.

    Muss das so sein. Ich dachte ich hätte dann "Vollbild" ohne Streifen.

    Danke!
     
  2. starbuckzero

    starbuckzero Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    16:9 ist ein TV-Format und kein Kinoformat.

    Siehe auch hier
     
  3. maconaut

    maconaut Mitglied

    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Welches Format hat denn der Trailer? Kinoformat z.B. ist 2,35:1 - also 47:20 im ganzzahligen Verhältnis....
     
  4. Alf89

    Alf89 Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    04.11.2007
    Nicht alles was HD ist, ist auch in 16:9. Gerade bei Kinofilmen gibt es ein breiteres Format, das kann von 16:9 bis 2,35:1 gehen, dann hat man natürlich auch auf nem Breitbilddisplay noch schwarze Balken.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...