HD SAT Receiver mit HDMI/Thunderbolt Kabel an Macbook pro?

  • Ersteller klippenschipper
  • Erstellt am
K

klippenschipper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

vor 5min. angemeldet und schon ne Frage ;-)!!!

Also ich habe am MacbookPro einen Thundebolt Anschluss und ein HDMI/Thunderbolt-Kabel. Eine Verbindung zum TV-HDMI funktioniert hervorragend.

Mit einem Mini-DV-Camcorder kann ich ja am Firewire800 mein Camcorder-Bild einspeisen, also Video-IN und Audio-IN!

Kann man auch am Thunderbolt / HDMI Kabel einen HD-Sat-Receiver mit HDMI-Ausgang anschliessen und VIDEO/AUDIO einspeisen????

Wenn ja, SUPER!
Wenn nicht, WARUM?
 
Nein, weil es kein Eingang ist.
 
nein, weil das kein video eingang sondern nur ein ausgang ist...
 
Ist das denn nicht nur ein Treiber-Problem?

Wenn am thunderbolt eine Platte hängt, kommen auch Daten IN 's Notebook!!
 
nein, das ist kein treiber problem.
thunderbolt ist nicht viel anderes als ein PCIe bus extern.
d.h. müsstest wenn einen video konverter am anderen ende haben, der seine daten auf den thunderbolt bus schickt...
 
nein, das ist kein treiber problem.
thunderbolt ist nicht viel anderes als ein PCIe bus extern.
d.h. müsstest wenn einen video konverter am anderen ende haben, der seine daten auf den thunderbolt bus schickt...

Ja, mag sein. Nur wo ist denn der Videokonverter am Firewire??? Da geht's doch auch!!
 
Da läuft ja auch kein Videosignal drüber sondern Daten vom Camcorder.

Ja, sehe ich ein.

Dann müsste jedoch ein HD-Festplatten-SAT-Receiver mit Ethernet und einem Ethernet-Thunderbolt-Adapter im Timeshift-Verfahren ein h.264-Stream liefern??? Oder???
 
Wieso sollte er?
Es gibt allerdings Receiver, die können das empfangene Bild über Netzwerk streamen. Dann kann man z.B. mit VLC auf dem Mac TV schauen. Die Dreamboxen (und "baugleiche") können das z.B.
 
Zurück
Oben Unten