HD´s Anzeige

ludwigkoller

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
187
Reaktionspunkte
19
Guten Tag,
wie bekomme ich diese Unzahl an angezeigten Festplatten weg. Siehe Bild.

Danke
Bildschirmfoto 2020-12-30 um 10.48.37.png
 
In den Einstellungen des Finders die entsprechenden Häkchen entfernen:
Bildschirmfoto 2020-12-30 um 10.53.37.png
 
Danke. Aber woher komme diese ganzen ASR Platten?
 
Zufällig eine Backupplatte eines Big sur Systems an einem anderen älteren System angeschlossen?
 
Kann sein. Angeschlossen ist eine CCC Platte. Und eine Platte, die im Timemachine Einstellungen angezeigt wird. Kann es daher kommen? Soll ich die mal auswerfen?
 
Ja, zum Testen wäre das eine Möglichkeit.
 
Diese Platte nur für die Sicherung von Big Sur verwenden. Wenn du weiteren Bedarf an externen Speichern hast, brauchst du weitere externe Festlatten.
 
Danke. Aber woher komme diese ganzen ASR Platten?
Eigentlich ist es doch nur eine einzige Platte, mit immer der gleichen Größe und dem gleichen freien Platz (okay, eine wird mit 500,1 GB angezeigt statt mit 500 GB wie alle anderen).

Wieviele Sicherungen hast du denn auf der Time-Macine-Backupplatte? Möglicherweise kommt BigSur doch noch nicht mit den Hardlinks auf Ordner richtig klar und zeigt jede Sicherung (also jeden Backup-Ordner mit Datum) als eigenes Volume an?

Oder CCC zeigt die zahlreichen Volumes, die BigSur anlegt, alle einzeln an - aber das wären dann doch zu viele Icons.
 
Zurück
Oben Unten