Hd recover verschlüsselt

G

Go75

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage und würde mich sehr freuen wenn ihr weiter helfen könntet.
Ich habe heute mein iMac auf Werkseinstellungen gesetzt. D.h. Ganz brav den Inhalt der Festplatte (hd Macintosh?) gelöscht. Die sicherheitsoptionen hatte ich auf Stufe 7 gesetzt. Danach wollte ich das os x neu installieren und bin bis akzeptieren der AGB gekommen. Danach kam das neue Fenster nur mit einer HD recovery, aber (jetzt kommt mein problem) diese sei verschlüsselt und ich konnte nicht mehr OS X installieren. Kann mir jemand weiterhelfen? Vg GO
 
Zur Info mitbedenkt Internet war ich verbunden
 
wie hast du denn die installation gestartet? per internet recovery? hat der vorher die weltkugel gezeigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Go75
Ich denke nicht. Bin über Control und R in das "installationsfenster" und von dort aus OS X neu installieren
 
Vorallem hat er mir nur den hd recovery angezeigt welcher verschlüsselt ist und nicht den hd macintosh
 
hast du eventuell nicht nur den inhalt der macintosh hd, sondern auch die partition gelöscht?
 
Also ich hatte keine Partition. Zumindest habe ich auch nichts an denn Feld partition angefasst. Nur Festplatte gelöscht. Verstehe nicht warum das jetzt verschlüsselt ist und wie ich aus der Nummer rauskomme . Vielen Dank vorab dass du dir Gedanken machst
 
starte mal alt+command+r, damit du die internet recovery nutzt.
dann solltest du die platte komplett neu partitionieren können, die recovery auf der platte wird dann bei der installation neu angelegt.
 
Ok super. Falls es nicht klappt Haftbedingungen noch einen anderen tip?
 
Ich meinte hast du noch einen tip :) blödes t9 :)
 
Zurück
Oben Unten