HD-Ready Test

JazzmanBlue schrieb:
Auch diesen japanischen? Bei mir ruckelt er leicht, obwohl die CPU bei weitem nicht ausgelastet ist. WMV-9 HD-Trailer ruckeln unter flip4mac noch viel stärker, komischerweise unter Bootcamp garnicht. Auch die Quicktime-Trailer ruckeln nur unter OSX, unter Win ist alles flüssig. Offenbar gibt es da doch irgendwelche Resourcenverschwender bei OSX.
Bei mir ruckelt es nicht bei WMV-9 HD-Trailern unter flip4mac und auch die Quicktime-HD-Trailer (H.264) ruckeln nicht. Wie viel Speicher? Aktueller Filp? Rosetta am laufen?
Mein weißes MacBook: 2GHz, 2GB RAM, OSX 10.4.7, QTP 7.1.2, flip4mac 2.1.0.33
 
Bei mir auch alles schön ruckelfrei.

Sogar die gleichen Spezifikationen wie bei Tensai ;)

Tensai schrieb:
Mein weißes MacBook: 2GHz, 2GB RAM, OSX 10.4.7, QTP 7.1.2, flip4mac 2.1.0.33

Womöglich liegt es am Ram
 
k-mile schrieb:
Bei mir auch alles schön ruckelfrei.

Sogar die gleichen Spezifikationen wie bei Tensai ;)



Womöglich liegt es am Ram
Vielleicht ruckelts ohne Dual channel, also bei nicht gleicher Bestückung der RAM-Slots! z.B. 256MB + 1GB ;)
 
Tensai schrieb:
Vielleicht ruckelts ohne Dual channel, also bei nicht gleicher Bestückung der RAM-Slots! z.B. 256MB + 1GB ;)

Dies könnte es natürlich auch sein. Also bitte schreib mal kurz deine Ram Bestückung auf :)
 
ich habe 2 GB Ram mit 2 völlig gleichen Rambausteinen (bei Biehler bestellt)
habe auchj die aktuelle flip4mac Version installiert, unter Rosetta läuft flip4mac ja auch gar nicht. ich dachte, dass es an der Grafikkarte liegt oder an der Festplattengeschwindigkeit, aber dagegen spricht, dass es unter Win problemlos läuft!
 
habt ihr auch 1080i wmv probiert?
 
JazzmanBlue schrieb:
ich habe 2 GB Ram mit 2 völlig gleichen Rambausteinen (bei Biehler bestellt)
habe auchj die aktuelle flip4mac Version installiert, unter Rosetta läuft flip4mac ja auch gar nicht. ich dachte, dass es an der Grafikkarte liegt oder an der Festplattengeschwindigkeit, aber dagegen spricht, dass es unter Win problemlos läuft!
Wie voll ist die HD? Was sagt die Aktivitäts-Anzeige? Gibts da irgend welche Prozesse, die Leistung unnötig verbraten. Imho ist Rosetta dennoch dafür verantwortlich. Probier mal folgendes: OSX neu starten und dann versuchen das HD-Material abzuspielen. Rosetta hat imho Speicherlecks!

Ich kann sogar gleichzeitig zwei 720p H.264-Trailer auf dem MacBook laufen lassen!
 
Tensai schrieb:
Wie voll ist die HD? Was sagt die Aktivitäts-Anzeige? Gibts da irgend welche Prozesse, die Leistung unnötig verbraten. Imho ist Rosetta dennoch dafür verantwortlich. Probier mal folgendes: OSX neu starten und dann versuchen das HD-Material abzuspielen. Rosetta hat imho Speicherlecks!

Ich kann sogar gleichzeitig zwei 720p H.264-Trailer auf dem MacBook laufen lassen!

ja, das mit den 2 720p H.264 geht bei mir auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den iMac Core Duo (2Ghz mit 2X 1GB Ram) und auch bei mir ruckelt der Japanische HD-Trailer an manchen stellen...
???
 
deus-ex schrieb:
Habe den iMac Core Duo (2Ghz mit 2X 1GB Ram) und auch bei mir ruckelt der Japanische HD-Trailer an manchen stellen...
???
die 1080er Auflösung übrigens...
 
Kleine Frage zwischendurch, welchen japanischen HD-Trailer meint ihr? Link? Will es auch testen
 
deus-ex schrieb:
Habe den iMac Core Duo (2Ghz mit 2X 1GB Ram) und auch bei mir ruckelt der Japanische HD-Trailer an manchen stellen...
???

Ahh, das beruhigt mich. Eigentlich ist es nur an einer Stelle richtig offensichtlich, und zwar im bunten Blätterwald, diverse anderen Stellen ruckeln zwar nicht, aber sind eben auch nicht wirklich smooth.

Wegen Nachfrage hier der Link: http://www.apple.com/quicktime/guide/hd/
der Film heißt einfach Japan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah den japanischen trailer meint ihr, gleich mal schauen ;)
 
Tensai schrieb:
Ich lade gerade mal ein Demo von der Microsoft Showcase Seite zum Testen runter. http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx

Da gibts aber nur 1080p, sollte aber vergleichbar sein. Ich hoffe FileJuicer kann die EXE-entpacken... :rolleyes:

P.S. Verdammt, klappt nicht! Andere Quellen für WMV-Demos?

Und ich habe von einigen der Trailer im WMV-Showcase die Vollversion, also 3-4 GB pro Film, und das merkt man dann schon! Nur eben nicht unter Windows auf meinem Macbook, da ist alles smooth!
 
Zurück
Oben Unten