HD-Partition wird nicht mehr erkannt

shdt_de

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
folgendes problem hat mich viele nerven gekostet: wollte die zugriffsrechte auf einer partition (nicht start-volume!) der internen festplatte ändern, dabei gab es eine fehlermeldung (den code hab ich versäumt, zu notieren...) und dann waren die zugriffsrechte der gesamten partition gesperrt ("kein zugriff") und nicht mehr änderbar...
ein neustart (war vermutlich nicht schlau) bewirkte, dass das icon der platte nicht mehr auf dem desktop erschien.
im festplatten-dienstprogr. sieht man die partition noch, aber eine reparatur der zugriffsrechte wird verweigert (normale reparatur funktioniert). habe mit terminal-befehlen ("sudo fsck_hfs...") gearbeitet, die platte wird repariert, aber bleibt verschwunden. wie kann ich (übers terminal???) den fehler beheben, ohne alles initialisieren zu müssen?
rechner-konstellation: dual g4 1,25, mac os x 10.4.6

gruß
stefan
 
Zurück
Oben Unten