HD nicht formatierbar

E

elle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hey ihr,

das ist wohl wieder eine doofe Mädchen-Anfänger-Frage, aber dann sollte es für euch ja nicht schwer sein, das Problem zu lösen :D

Ich habe meine externe Festplatte (bzw. den Bilderspeicher) versehentlich unter wIN als NFS (oder wie das heißt) formatiert. Er läuft aber nur mit FAT32. Wenn ich jetzt an meinem MBP in das Festplattendienstprogramm und auf Partitionieren gehe, kann ich leider gar nichts auswählen. Was kann ich tun?

Lg elle
 
wenn ich richtig verstehe willst du di HD in fat 32 formatieren richtig?
 
Ntfs

elle schrieb:
Hey ihr,

das ist wohl wieder eine doofe Mädchen-Anfänger-Frage, aber dann sollte es für euch ja nicht schwer sein, das Problem zu lösen :D

Ich habe meine externe Festplatte (bzw. den Bilderspeicher) versehentlich unter wIN als NFS (oder wie das heißt) formatiert. Er läuft aber nur mit FAT32. Wenn ich jetzt an meinem MBP in das Festplattendienstprogramm und auf Partitionieren gehe, kann ich leider gar nichts auswählen. Was kann ich tun?

Lg elle

Erst löschen, dann neu partitionieren?
 
Kannst Du denn Löschen (Links von Partitionieren) anklicken?
Wenn ja, dann evtl. nötige Daten die noch auf der Platte erreichbar sind sichern, und dann die Platte löschen. Beim Löschen kann man das Format auswählen. Nach dem Löschen sollte sich die Platte auch wieder partitionieren lassen.

Grüße,
Flo
 
ich hoffe du du hast aud der HD noch nix drauf. Wenn du zugriff auf den win
hast, schließ die HD an, und wenn du ein Progi hast wie zb. Partition Macig, kannst du mit diesem Progi die aktuelle Formatierung "überspielen". Solltest du kein's derartige Progis besitzen, kannst du es aber unter Win_Arbeitsplatz_
das muss die Hd sichtbar sein.dann klickst du auf diese HD und gehst auf
Eigenschaften usw. Und wenn ich mich nicht irre,gibt es da auch eine Reiter
mit dem du die platte Formatieren kannst .
 
Also erstmal: auf der Platte ist nichts mehr drauf.
Wenn ich auf Löschen gehe kommt eine Fehlermeldung "Das Löschen des Mediums ist fehlgeschlagen - Das Medium konnte nicht deaktiviert werden". Das Fenster kann ich aber nicht wegklicken - irgendwie ist das ganze Festplatten-Dienstprogramm abgestürzt.
Unter Win kann ich die Platte nur auf NFTS formatieren - FAT32 ist gar nicht zur Auswahl.
 
schau mal hierund dann unter Pkt 8 gibt es ein Link.bin wohl zu lange von win weg.hast du Du den ein Prog. wie Partion Magic von Symantec? brauche nicht nochmal zu erwähnen was es kann.
aber einerseits kann ich mir auch nicht vorstellen das Win es nicht kann. Wenn du auf die HD klickst, hat man doch die Möglichkeit wie Freigabe,Fragmentierung und weiss der Geier noch alles. Und das soll es nicht die Möglichkeit geben,die auf Fat 32 zu formatieren?

unter diesem link ging es auch um die formatierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten