HD-Movie (720p) die Datenrate reduzieren ?

MoSou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge
2.284
Hallo Community,

ich habe hier ein selbstgemachtes Video in 720p, dessen Datengröße leider etwas zu groß ist, um es auf DVD zu backuppen.
Die Daterate ist rund 5MBit, die Datengröße 4,9GB, was nun leider nicht auf eine DVD-R passt.

Wie kann ich nun schnell & effizient die Datenrate zb. nur auf 4MBit reduzieren, um die Datengröße zu verkleinern?

Mit VisualHub, MPEG-Streamclip oder ffmpegX muß ich ja komplett neu coden, was eindeutig zu lange dauert.
Ich möchte ja nicht den Codec (H264) oder Audio neu ändern, nur die Datenrate bisserl reduzieren.

Hat da jemand nen Tipp zu ?
 
Zuletzt bearbeitet:

=]4k![=

Mitglied
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
126
Also wenn ich mich nicht allzu sehr irre, dann wirst du wohl nicht um das neu kodieren herumkommen...
 

BirdOfPrey

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
10.520
Entweder Du kürzt den Film so lange, bis er auf die DVD passt (wobei ich da im Moment kein Programm für nennen könnte) oder kodierst neu. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
 
Oben