HD MOV in iMovie 09 importieren / DVD verlustfrei konvertieren

TonicWater

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Hallo

wie kann ich .mov dateien die ich in 1280x720 in H.264 habe in iMovie 09 importieren ohne verlust? weil ich bekomme die nie bei "Film exportieren" als "HD" raus. Immer nur als "Groß" (960x540). Jemand eine Idee?

Auch habe ich eine Frage wie kann ich eine DVD mit MPEG Streamclip verlustfrei exportieren? ich habe bisher immer DV genommen, aber irgendwie ist die qualität da mieser. ich kann mit MPEG Streamclip noch Quicktime, AVI und MPEG-4 wählen.

Danke :)
 

quack

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
6.402
Punkte Reaktionen
144
Woran erkennst du, dass die Qualität von DV mieser ist?
Die sollte eigentlich nicht schlechter sein, vorausgesetzt bei der Wiedergabe des DV-Materials wird auch alles angezeigt und nicht nur jeweils ein Halbbild.

In iMovie09 gibt es aber einige Probleme mit DV, eine Suche bringt wahrscheinlich mehr Info dazu.
 

TonicWater

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
OK und welches Format sollte ich konvertieren? wenn DV ein Problem ist für iMovie 09?
 

quack

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
6.402
Punkte Reaktionen
144
Appel Intermediate Codec ist immer eine gute Wahl, wenn genug Festplattenplatz zur Verfügung steht.
Als Bildformat ist dann 720x540 oder 960x540 (für 16:9) zu wählen.
 

k_munic

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Punkte Reaktionen
1.108
Wieso das und nicht gleich 1280x720 !?
Müsst nur noch ein bissel auf k_munic warten, der kennt sich mit den Programmen aus und was die im speziellen nicht können!

.. lieb von Dir .. :cake:
Aber heut' hat Pappi kein' Lust..-
Daher in kurz:
Ist die Quelle 720p, kann man via 'Export mit QT' auch 720p ausgeben ..
 
Oben Unten