HD-MKV datei in Xvid umwandeln

AlexFux

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hoffe es kann mir jemand helfen bei meinem kleinen Problem.
Habe eine HD-MKV datei die ich in Xvid umwandeln wollte. Was ich mit ***** auch gemacht habe, mit dem Video codec 264x264, also HD, in avi umgewandelt. Aber leider spielte mein Player den Film nicht ab. Also habe ich den Video codec geändert in Xvid, weil ich dachte es liegt an der HD-Auflösung. Aber trotzdem spielt mein MP4/Xvid Player ihn nicht ab.:mad:
Also woran liegt es. An meinem Mac kann ich die Filme einwandfrei anschauen. Liegt es an ****? Brauche ich vielleicht ein anderes Programm um abspielbare Xvid Filme zu erhalten?:confused:
Falls ja, mit welchem?
Wäre für jede fachmännische Antwort dankbar!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Player spielt aber ansonsten .avi Filme ab, richtig? Mit welchem Programm hast du denn den Film gebrannt (hoffentlich auch als ISO 9660)?
 
hast du auch die auflösung runter geschraubt?
720p kann so ein normaler player nun mal nicht...
 
Also mein Player spielt avi's, bzw. Xvid schon ab. Gebrannt hab ich den Film ohne Programm, für was denn auch?? Einfach über den internen Brenner. Und was bitte ist 9660??
 
Die Auflösung hab ich denk ich mal runtergeschraubt in dem ich den Video codec von 264x264 in Xvid geändert hab. Dachte ich jedenfalls?! Muß ich mal abchecken...
So hab grad mal schnell bei **** gekuckt. Hab da nichts gefunden indem man die Auflösung runterschrauben könnte, außer den Video codec, wie ich es bereits gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich jetzt nicht! Wie, du hast den Film ohne Programm gebrannt? Du musst ihn doch irgendwie auf einen Silberling gebracht haben!?!
 
er wird es wohl im finder gemacht haben...
und der packt ja normal eine ISO partition mit drauf...
hat der player denn das file aufgelistet?

lies noch mal das oben mit der auflösung.
die wirst du ja nicht runter gesetzt haben, oder?
 
Also bei dem H264 codec war er nicht mal aufgelistst. beim Xvid codec war er zwar aufgelistet aber wurde nicht richtig abgespielt. Soll heißen, beim abspielen lief der Player zwar, aber das Bild war schwarz. Beim vorspulen hat man dann einige bilder des Films gesehen. Aber sobald ich wieder auf play gegangen bin, kam nur ein Standbild des Films?! Und mit dem Finder hattest du recht, genauso hab ich ihn gebrannt. Aber wie genau kann ich die Auflösung runterschrauben??? Nochmal zur Info, ich benutze zur enkodierung das Programm "****".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Picture settings, alles klar. Das sieht doch gut aus. Hab gleich mal verglichen mit anderen filmen, die sind auch alle unter 672p. Also von daher bin ich guter dinge. Vielen dank für deinen Rat! :)
Wie ich als alter Mannemer so sage:
Isch winsch da noch än schäna Obend!!
 
Zurück
Oben Unten