Hd Logo

S

smartie85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo....
Hab schon überall gesucht aber irgendwie nix gefunden....wie kann ich die Logos meiner Festplatten (MAC und WINDOWS) ändern?
Und wo bekommt man schöne Logos her?

gruß smartie85
 
Ändern Mac

Das symbol das du haben willst.


Apfel+I (info)
aufs Symbol klicken
Apfel+C (kopieren)

klicke auf den Ordner der verändert werden soll
Apfel+I
klicke auf das Symbol
Apfel +V


Schöne bekommt man z.b. >hier<
 
smartie85 schrieb:
Hab schon überall gesucht aber irgendwie nix gefunden....

Benutze mal als Suchbegriff „Icon“ statt „Logo“. dann solltest Du auch fündig werden. Sogar hier im Forum gibt es da schon einige Threads zu.
 
Dankeschön, werde das gleich mal ausprobieren...sorry für die dummen Fragen aber das ist mein erster Mac.....
 
irgendwie funzt des net :confused:
 
Um es zu ändern brauchst du Administrator Rechte.
 
die hab ich ja, aber der frägt die net ab....ich kopier des logo was ich haben will, dann öffne ich die info von dem was ich ändern will, klick das logo und füge es ein....und dann tut sich gar nix....
 
ähm also bei normalen dokumenten funzt es, allerdings net bei den Festplatten Icons und z.B. dem Papierkorb... muss ich da was anderes machen?
 
Bist du sicher dass du mit einem Account angemeldet bist, der Administrator Rechte hat? Wenn du mit einem normalen angemeldet bist, dann passiert genau das was du beschrieben hast.
Es kommt auch kein Abfrage-Fenster, wenn du als normaler Benutzer angemeldet bist, sondern es geht einfach nicht.
 
Den Papierkorb kann man nicht auf die oben beschriebene Weise (cmd-c/cmd-v) ändern, dafür braucht man spezielle Programme, z. B. CandyBar. Bei den Festplatten sollte es aber gehen.
 
@McProud
Danke, ich hab schon gedacht ich wär zu blöd dafür, bei den Festplatten funktioniert es einwandfrei und bei allen anderen Logos auch, aber ich hab halt dummerweise mit dem Papierkorb angefangen :p na ja jetzt gehts ja.....hat vielleicht jemand schöne Logos für die Windows HD und die Mac HD?
 
marco312 hat doch schon eine Seite mit vielen Icons gepostet.
 
also unter windows machst du im hauptverzeichnis der festplatte (z.b. C:\ ) eine neue datei, die "autorun.inf" heisst, öffnest sie im notepad und schreibst rein
[autorun]
icon=datei.ico
dann kopierst du dir die icon-datei mit dem entsprechenden namen rein und beim nächsten neustart hats ein logo
 
Also Windows ist ja ganz schrecklich . *schüttel*.. Bei Iconfactory gibt es auch schöne Icons !
 
dsquared2 schrieb:
Also Windows ist ja ganz schrecklich . *schüttel*..

Ja ich weiß Windows mögt ihr net so wirklich ;) aber ich hatte 10 Jahre lang Windows und habe mich endlich dazu entschlossen ein Macbook zu kaufen (gute Entscheidung :D )...und das der Umstieg net von heut auf morgen geht und ich einige Programme die ich von Windows Tagen noch hab brauche bietet sich die Lösung ja an....Ich hoffe ihr helft mir trotzdem noch bei meinen Problemchen :)

@ wombat23
danke für die Anleitung, werd ich gleich mal ausprobieren sobald ich ein schönes Logo gefunden habe
 
auf interfacelift.com findest du viele Mac-Icons...

beispiele...
 
@marco312
cooler Tipp
 
Zurück
Oben Unten