HD löschen

H

hofnarr

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde, ich habe mein Powermac verkauft und möchte die Festplatte komplett löschen. Betriebssystem: OS X. Wie gehe ich da vor? Besten Dank im Voraus. Grüsse Hofnarr
 
Mit dem Festplattendienstprogramm.
Unter löschen gibt es Sicherheitsoptionen, mit denen man den Daten den Garaus machen kann.
Starten musst Du den Rechner von anderer Festplatte oder von CD/DVD.
 
Hallo joachim14, besten Dank für deine prompte Antwort. Wie starte ich von der Installations-DVD? MfG hofnarr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon weg. Schau mal auf die DVD, da steht drauf: drücken Sie beim Starten die Taste C!
Wenn Du keine sensiblen Daten auf der HD hast, genügt einfach mit Nullen überschreiben. Wenn Du "mehrfach" auswählst kann es je nach Größe der HD 30 Stunden dauern.
Gruß mymacs
 
Zurück
Oben Unten