HD Kaputt?

E

edfunk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ich habe in meinen PowerMac G4 etwa vor zwei Jahren eine zweite HD eingebaut(Hitachi 120 GB).Jetzt hat der Rechner ein Problem mit booten!Schliesse ich aber die zweite HD ab,startet er wieder auf!!Ist womöglich die Harddisk kaputt?Sollte doch trotzdem aufstarten,da das System auf der anderen HD installiert ist?!Falls die zweite HD wirklich kaputt ist,gibts eine Möglichkeit um Daten zu retten?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt denn das Festplattendienstprogramm zu der Hitachi Platte wenn du das von der 2. HD startest?
 
Computer startet nicht wenn 2.HD angeschlossen ist,deshalb kann ich dort nicht nachschauen.
 
Kannst du denn von der Installations-CD/DVD starten? Dann kannst du da mal die Festplatte überprüfen. Oder du baust sie in ein externes Gehäuse ein, wenn du eins zur Verfügung hast.

Gruß,

dejes
 
Bekomme morgen von einem Kollegen ein ext.Gehäuse.Probiere dann mal auf einem anderen Rechner!Falls sie wirklich kaputt ist,könnte man die Daten irgendwie retten?
 
Bekomme morgen von einem Kollegen ein ext.Gehäuse.Probiere dann mal auf einem anderen Rechner!Falls sie wirklich kaputt ist,könnte man die Daten irgendwie retten?
Wenn die Festplatte physikalisch defekt ist, wird eine Datenrettung/-wiederherstellung vermutlich sehr teuer. Die Frage ist, ob sich das wirklich lohnt.

Gruß,

dejes

EDIT: Ich hab mal kurz gegoogelt: -> Kostenpunkt bei mechanischer Beschädigung ab 1395,- Euro. Keine Ahnung, ob das ein marktüblicher Preis ist.
 
Zurück
Oben Unten