HD in sich selbst doppelt vorhanden?

A

Alexjo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

auf der Suche nach unnötig speicherplatzfressenden Dateien bin ich dabei mein Macbook auf zu räumen. Unter meiner Festplatte HD>System>Volumes taucht dann die HD wieder auf, diesmal mit einem versteckten Ordner Volumes. Das wirkt auf mich etwas verwirrend. Soll das so oder ist da etwas doppelt vorhanden?
Hier noch ein Screenshot der Situation. Vielen Dank im Voraus!
Bildschirmfoto 2020-10-31 um 13.46.24.png
 
Das ganz rechte ist ein Alias.
Sieht man an dem kleinen Pfeil unten links beim Symbol.

Unter Volumes ist natürlich die Alex HD eingehängt.

Für mich scheint alles in Ordnung.
Lass den Bereich System beim aufräumen besser aussen Vor!
 
Also... Ich sag mal so... Es ist schon gut und sinnvoll, dass manche Sachen versteckt sind! Schalte die Anzeige der versteckten Dateien wieder aus. Und wenn du Speicherfresser finden willst, gibt es ja Tools, die dir die anzeigen.
 
Also... Ich sag mal so... Es ist schon gut und sinnvoll, dass manche Sachen versteckt sind! Schalte die Anzeige der versteckten Dateien wieder aus. Und wenn du Speicherfresser finden willst, gibt es ja Tools, die dir die anzeigen.
Ja, benutzt entsprechene Programme. Händisch ist das müßig und teilweise auch gefährlich.
 
Zurück
Oben Unten