HD Icon lässt sich nicht ändern!! HELP!

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo!

Ich versuche die ganze Zeit vergebens mein HD Icon zu ändern....

und es lässt sich nicht ändern weder manuell mit Copy & Paste noch mit CandyBar,

kann mir jemand einen Tipp geben??

Alle anderen Icons lassen sich ohne Probleme ändern!
 
icon

check mal deine zugriffsrechte. wenn bei "system" "nur lesen" steht, darfst du das icon nicht ändern. schloss öffnen -> lesen und schreiben aktivieren -> icon ändern -> nur lesen aktivieren -> neues icon geniessen ;)
 
Danke für dein Tipp aber es stand bereits auf Lesen & Schreiben :(

und läuft dennoch net
 
Ist das eine externe Platte? Da geht das schwieriger ... also ich habe es mit Candybar auch bei meinen Externen Platten hinbekommen...
 
Nein es ist die Interne, was mich besonders wundert!

Bei der Externen geht das ohne Probleme...*rätsel*
 
1. sollte das immer gehen (vielleicht mal Rechte reparieren und neustarten)
2. Warum soll das bei externen Geräten schwieriger sein? (Icon markieren, Apfel+C, Programm/ext. Datenträger anklicken, Apfel+I, oben aufs Icon klicken, Apfel+V ändert bei mir alles.)
 
1. sollte das immer gehen (vielleicht mal Rechte reparieren und neustarten)
2. Warum soll das bei externen Geräten schwieriger sein? (Icon markieren, Apfel+C, Programm/ext. Datenträger anklicken, Apfel+I, oben aufs Icon klicken, Apfel+V ändert bei mir alles.)

ich weiß hat sonst auch immer gefunzt...Rechte repariert und neugestartet.Jetzt gehts nur mit CandyBar und muss mich anschliessend ab und wieder anmelden...aber mit CopYPaste gehts immer noch net...
 
Versuche es mal mit dem Löschen des System-Caches. Das kann man zum Beispiel mit LiteIcon oder Yasu machen.
Hat bei mir geholfen, als das Dock mein Icon für den Download-Stack nicht übernehmen wollte.

Viele Grüße, MM.
 
Geht bei mir auch nur dann, wenn ich mich ab- und wieder anmelde. Wird wohl wirklich an irgendwelchen Caches liegen.

Gruß
Heiko
 
Und wie lösche ich den System Cache ?
 
Und wie lösche ich den System Cache ?

Bei LiteIcon im Menü unter "Tools/System Cache leeren..." oder bei Yasu auf dem einzigen Dialog "System Cache leeren" ankreuzen. Man braucht dazu Administratorrechte.
 
hatte ich auch mal.

apfel+I apfel+c apfel+v und dann ändert sich nichts.

2 lösungen: entf drücken um das icon auf das orginal zurückzusetzen und dann nochmal probieren.
oder was auch schon geholfen hat: 3x apfel+v drücken und dann hat ers gemacht. frag mich aber nicht warum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elchmann
Es ist aber nicht die BootCamp Partition, oder doch?

Alex
 
oder was auch schon geholfen hat: 3x apfel+v drücken und dann hat ers gemacht. frag mich aber nicht warum

Bei mir hat's nach dem 2. Mal schon hingehauen bei meiner widerspenstigen externen Platte, aber darauf wäre ich nie gekommen. :confused::D
 
Bei mir haut es nicht hin, habe den System Cache geleert neugestartet aber mit copy & paste geht es dennoch nicht...mit CandyBar aber schon nach dem LogOut/In...komisch
 
Zurück
Oben Unten