HD Icon lässt sich nicht ändern!! HELP!

Diskutiere das Thema HD Icon lässt sich nicht ändern!! HELP! im Forum Mac OS X & macOS

  1. gurubez

    gurubez Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.661
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Hallo!

    Ich versuche die ganze Zeit vergebens mein HD Icon zu ändern....

    und es lässt sich nicht ändern weder manuell mit Copy & Paste noch mit CandyBar,

    kann mir jemand einen Tipp geben??

    Alle anderen Icons lassen sich ohne Probleme ändern!
     
  2. Haseman

    Haseman Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2008
    icon

    check mal deine zugriffsrechte. wenn bei "system" "nur lesen" steht, darfst du das icon nicht ändern. schloss öffnen -> lesen und schreiben aktivieren -> icon ändern -> nur lesen aktivieren -> neues icon geniessen ;)
     
  3. gurubez

    gurubez Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.661
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Danke für dein Tipp aber es stand bereits auf Lesen & Schreiben :(

    und läuft dennoch net
     
  4. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    6.436
    Zustimmungen:
    520
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Ist das eine externe Platte? Da geht das schwieriger ... also ich habe es mit Candybar auch bei meinen Externen Platten hinbekommen...
     
  5. gurubez

    gurubez Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.661
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Nein es ist die Interne, was mich besonders wundert!

    Bei der Externen geht das ohne Probleme...*rätsel*
     
  6. Rick42

    Rick42 Mitglied

    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    1. sollte das immer gehen (vielleicht mal Rechte reparieren und neustarten)
    2. Warum soll das bei externen Geräten schwieriger sein? (Icon markieren, Apfel+C, Programm/ext. Datenträger anklicken, Apfel+I, oben aufs Icon klicken, Apfel+V ändert bei mir alles.)
     
  7. gurubez

    gurubez Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.661
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    ich weiß hat sonst auch immer gefunzt...Rechte repariert und neugestartet.Jetzt gehts nur mit CandyBar und muss mich anschliessend ab und wieder anmelden...aber mit CopYPaste gehts immer noch net...
     
  8. MackyMouse

    MackyMouse Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    Versuche es mal mit dem Löschen des System-Caches. Das kann man zum Beispiel mit LiteIcon oder Yasu machen.
    Hat bei mir geholfen, als das Dock mein Icon für den Download-Stack nicht übernehmen wollte.

    Viele Grüße, MM.
     
  9. Littlehonk

    Littlehonk Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.11.2007
    Geht bei mir auch nur dann, wenn ich mich ab- und wieder anmelde. Wird wohl wirklich an irgendwelchen Caches liegen.

    Gruß
    Heiko
     
  10. gurubez

    gurubez Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.661
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Und wie lösche ich den System Cache ?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...