HD Icon ist verschwunden!

C63

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hi, ich weis es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema aber alle die Ratschläge von auf Finder gehen--> Einstellungen und dort dann das Häcken machen ist bei mir schon. Leider hat das nichts gebracht und mein Icon ist immer noch weg. Wen ich den Finder aber öffne sehe ich das HD Icon und kann auch so auf die HD zugreifen aber auf dem Schreibtisch ist immer noch weit und breit kein Icon. Danke für eure Hilfe.
 
Hast du eventuell vor kurzem die Auflösung deines Bildschirms mal geändert?
Wenn ja, dann ist das Icon vllt aus dem Bild gerutscht; stell' die Auflösung mal hoch, wenn du das Icon irgendwo am Rand siehst, schiebe es in die Mitte des Bildschirms und dann stellst du die Auflösung wieder runter.
 
Man kann 2 Haken setzt, unter Finder/allgemein, der Haken dort zeigt die Platte auf dem Desktop, und Finder/ Einstellungen/Seitenleiste, dort dann das was im Finder angezeigt wird. Beide Haken gesetzt?
 
Hab ich gemacht, leider ohne erfolg :(
 
Ja beide Haken sind gesetzt.
 
Dann wurde ich die folgenden beiden Dateien verschieben/ löschen, alle eigenen einstellungen für Finder und Desktop musst du dann neu machen.
com.apple.finder.plist
com.apple.desktop.plist
Die Dateien liegen in der Benutzer Library im Ordner preferences.
Danach sofort den Finder beenden, zum Beispiel mit ApfelTaste(cmd) +alt+esc, der Finder wird dann neugestartet und die beiden Dateien mit WerksEinstellung neu angelegt.
die BenutzerLibrary ist unter lion versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/gehe zum Ordner die AltTaste gedrückt hältst.
 
Den 1. Teil habe ich verstanden und ausgeführt. Habe die beiden Dateien gefunden und gelöscht. Aber was kommt jetzt? Ich sehe immer noch kein Icon.
 
Du musst sofort danach den Finder beenden, jetzt übrigens ist es wohl zu spät und du müsst es nochmals machen.
 
Das habe ich auch gemacht, dannach den Finder Neustarten. Aber I-Wie passiert da nichts.
 
Zurück
Oben Unten