HD größenbegrenzung bei imac g3

L

Lopizewa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi. Wollte mal fragen ob man die 120 GB begrenzung bei meinem imac g3 350 mhz durch zb. partizionieren der Festplatte oder ähnliches umgehen kann. Es is nämlich so dass 120 GB platten seltener sind und genau so viel wie 160 oder 250 kosten und dass ist blöd. danke im voraus. schönen tag noch. lopizewa
 
Nein das lässt sich nicht umgehen es gibt zwar Software die das kann aber da kommt es öfters zu Datenverlust deshalb ist sie nicht zu empfehlen.
 
könntest du mir trotzdem sagen wie sie heisst damit ich mir das selber mal anschaun kann. danke.
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Problem ist das der Festplatten-Controller im G3 und noch bei bestimmten Powermac G4-Modellen nur bis 120/128 GB erkennt und unterstüzt.

Erst die Powermac G4 mit 1 Ghz oder höher (weiß nicht exakt ab welchem Modell) unterstützen Festplatten größer 120 GB.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
is echt blöd, da 120 platten relativ teuer sind im vergleich zu 160 oder 250 gb platten. danke für die erklärung. schönen tag noch
 
Ne größere Platte kannst du schon einbauen, nur kannst du eben nur 128 GB davon nutzen.

MfG Blaupunkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die schnelle hilfe. werd noch a bischen nach billigen festplatten in meiner nähe suchen, damit ich wenigstens versandkosten sparen kann. schönen tag noch
 
Zurück
Oben Unten