HD + Final Cut Pro +Powerbook! HILFE!!!

S

Schlumpi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich möchte am Freitag eine Reportage (ca. 8-10 min.) drehen. Es wird mein erstes HD-Projekt!

Folgende Vorraussetung habe ich:
Kamera: Sony Z1;
Final Cut Pro 5.0.4;
PowerBook G4; 1,67 GHz; 1,5 GB DDR2 SDRAM


Nun meine Fragen:
-Schafft mein Powerbook das?
-Welche Voreinstellungen muss ich bei Final Cut wählen?

Habe leider keine Möglichkeit vorab zu testen, da ich die Kamera noch nicht ausgeliehen habe.

Danke im Vorraus!
Schlumpi
 
Das Powerbook sollte das schaffen, das Rendern wird ein wenig dauern - würde ich über Nacht machen lassen. HDV wird von FCP 5 nativ ohne Konvertierung bearbeitet.

Sequenzeinstellungen musst Du in dem Modus einstellen, in dem Du filmst, also beispielsweise HDV 1080i - dafür gibt es Presets bei FCP.

Diesen Artikel solltest Du Dir noch zu Gemüte führen: http://www.fcpug.hff-muenchen.de/Wissenspool/fortgeschritten/hdv_1/hdv_1.html

Viel Erfolg,

2nd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten