HD + Final Cut Pro +Powerbook! HILFE!!!

  1. Schlumpi

    Schlumpi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich möchte am Freitag eine Reportage (ca. 8-10 min.) drehen. Es wird mein erstes HD-Projekt!

    Folgende Vorraussetung habe ich:
    Kamera: Sony Z1;
    Final Cut Pro 5.0.4;
    PowerBook G4; 1,67 GHz; 1,5 GB DDR2 SDRAM


    Nun meine Fragen:
    -Schafft mein Powerbook das?
    -Welche Voreinstellungen muss ich bei Final Cut wählen?

    Habe leider keine Möglichkeit vorab zu testen, da ich die Kamera noch nicht ausgeliehen habe.

    Danke im Vorraus!
    Schlumpi
     
    Schlumpi, 07.11.2006
  2. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Das Powerbook sollte das schaffen, das Rendern wird ein wenig dauern - würde ich über Nacht machen lassen. HDV wird von FCP 5 nativ ohne Konvertierung bearbeitet.

    Sequenzeinstellungen musst Du in dem Modus einstellen, in dem Du filmst, also beispielsweise HDV 1080i - dafür gibt es Presets bei FCP.

    Diesen Artikel solltest Du Dir noch zu Gemüte führen: http://www.fcpug.hff-muenchen.de/Wissenspool/fortgeschritten/hdv_1/hdv_1.html

    Viel Erfolg,

    2nd
     
  3. Nagra

    NagraMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    4
    Nagra, 07.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Final Cut Pro
  1. Cinober
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    852
  2. Cinober
    Antworten:
    73
    Aufrufe:
    2.157
    KumpelKalle
    07.06.2017
  3. Schnapfel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    195
    Schnapfel
    08.05.2017
  4. sculptor
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    274
    einszwei
    18.03.2017
  5. Knusperchen
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    532
    Lor-Olli
    13.03.2017