hd-film auf dvd ?

mores

mores

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
107
hi leute, ich bin leicht verwirrt.
eigentlich kenne ich mich einigermassen aus in dem ganzen gebiet, aber gestern frug mich ein kunde, ob ich ihm den hd-film, den er bei mir erstellen liess (eine keynote animation als mov rausgerechnet), auf DVD liefern könne.

diese frage wurde mir weitergegeben, ich warte auf ein direktes gespräch.
aber wie kann ich denn auf einem SD-trägermedium einen HD-film abgeben?

weiss der kunde nicht wovon er spricht, oder fehlt mir ein wichtiges detail?

ziel soll sein, diesen film auf hd-fernsehern in der lobby eines events laufen zu lassen. ich nehme an, die haben die dinger an einen dvdplayer angeschlossen.

wäre nett wenn ihr mich aufklären könntet, wer da den denkfehler macht.
danke!
 
Wenn du eine HD Film als DVD brennst, wird die Auflösung dann nicht runtergerechnet?
 
eben ! das war ja bisher mein verständnis von dem ganzen.

oder ist es möglich, mit DVD Studio Pro oder iDVD eine hd-dvd auf einem normalen dvd-rohling anzulegen? vielleicht gibt es ja einen "hack", so wie divX dvdplayer oder so.
 
also wenn möglich, dann nur im sinne von daten-dvd mit hd-film in zusammenhang mit einem entsprechenden dvd-player, der hd-movie-formate abspielen kann und mit hdmi an einen hd-fernseher angesteckt ist.

:kopfkratz:
 
Natürlich kann man das HD-DVD Image auf einen DVD Roling brennen - man kann den Output von DVD Studio Pro ja erst auf der Festplatte anlegen und dann von Hand auf eine DVD brennen - solange der Speicherplatz ausreicht. Aber wo soll das nun abgespielt werden? Ein HD-DVD Player (DVD Studio Pro macht keinen Blueray Standard!) kann es sicherlich nicht spielen, und ob ein DVD Laufwerk damit zurecht kommt weiß ich auch nicht bzgl. Datenrate. Ok, da könnte man jetzt mal die Werte vergleichen, aber ich hab es noch nie gemacht weil es mich noch nie interessiert hat.
 
Zurück
Oben Unten