HD-DVD Player kaufen! Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gelesen das sich Blu Ray durchgesetzt hat trotzdem brauche ich noch einen HD DVD Player der wirklich günstig sein sollte.

Habt Ihr Tipps für mich?
 
Warte noch ein paar Monate. Dann kriegst du die Dinger bei ebay für nen Appel und nen Ei. :hehehe:
 
was verstehst du denn unter wirklich günstig? ;)
amazon usw hast du schon mal nach modellen gecheckt?
 
schaust mal in der Bucht nach, für rund 100,- Euro bekommst da recht gute HD-DVD Player inkl. massig HD-DVDs ;)
 
schaust mal in der Bucht nach, für rund 100,- Euro bekommst da recht gute HD-DVD Player inkl. massig HD-DVDs ;)

Das wäre nach meinem Geschmack obwohl ich die DVD´s nicht brauche :D
Werd mal schauen habt Ihr einen Tipp oder selbst einen im Einsatz?
 
Kauf Dir den Toshiba Ep35, alternativ den EP30.
Die gibt es ab 100€ und sind auch gute DVD Player

Der 30er hat nicht nennenswert weniger Ausstattung, da kann man bedenkenlos zugreifen.

HD DVD 5.25" Laufwerke gibt es zZ unter 40€, auch da könnte man sich so ein Ding auf Lager legen, wer weiß wozu es gut ist.

Allerdings gibt es keine neuen Filme mehr und man ist auf die jetzige Auswahl angewiesen. Das geht eine Zeit lang gut, dann ist es aber vorbei.

So überbrückt man die Zeit bis Blu-Ray Player billiger und besser werden.
 
Kauf Dir den Toshiba Ep35, alternativ den EP30.
Die gibt es ab 100€ und sind auch gute DVD Player

Der 30er hat nicht nennenswert weniger Ausstattung, da kann man bedenkenlos zugreifen.

HD DVD 5.25" Laufwerke gibt es zZ unter 40€, auch da könnte man sich so ein Ding auf Lager legen, wer weiß wozu es gut ist.

Allerdings gibt es keine neuen Filme mehr und man ist auf die jetzige Auswahl angewiesen. Das geht eine Zeit lang gut, dann ist es aber vorbei.

So überbrückt man die Zeit bis Blu-Ray Player billiger und besser werden.

Interessanter Ansatz zum Sparen! :D
Du gibst also Geld für etwas aus, was dir nur sehr kurze Zeit von Nutzen sein wird nur um die Zeit zu überbrücken das etwas anderen billiger wird... mein Tipp sofort den BluRay Player kaufen, wenn du jetzt 150€ in HD-DVD Geräte investierst und dann einen BluRay-Player kaufst wenn der nur noch 150€ statt 300€ kostet, dann hast du exakt 0€ gespart :D gut gut.... und hast einen Haufen Elektronikschrott und HD-DVDs die kein Mensch mehr will :-/
 
oder du legst dir ein xbox 360 laufwerk zu. kostet 50 neu. und ist in einem externen gehäuse :)
 
Die HD-DVD Player sind oft hervorragende DVD-Spieler mit HDMI und evtl. sogar Upscaling. Das sollte man nicht vergessen. Entsprechende reine DVD-Spieler sind oft viel teurer! So blöd ist der Jung nicht und außerdem sind Blue-Rays auch kein Muss, mit/unter 80cm Diagonale ist der Unterschied zu einer guten DVD aus einem guten, digital zugespielten, Player, kaum auszumachen. Hab das ausprobiert.
Die Existenz solcher HD-Scheiben halte ich sowieso für recht fragwürdig - Bis das sich endgültig durchsetzt kann ich auch HD aus dem Inet streamen, evtl. dann als iTunes Leihversion etc. Das ist markant billiger als diese völlig überteuerten BR-Scheiben und bequemer (20-25 Euro für einen Jahre alten, hochgerechneten Film, bzw. teilweise über 30 Euro für eine aktuelle Scheibe, hakt's bei denen?). Auf kurz oder lang wird sich BR durchsetzen, aber sich den Markt zunehmend mit Stream-Lösungen teilen und irgendwann verschwinden, wie fast alle physischen Datenträger. Würde sogar behaupten, dass man, wenn man sich jetzt etwas entspannt und sich ohne großen Verlust mit günstigen und guten DVDs vergnügt, komplett um BR rumkommt. Just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektronik ist sowieso Wegwerfware. Geld spart man nie.

Man kann sich jetzt aber eine Menge HD-DVDs kaufen und braucht sich diese Fime später nicht nocheinmal auf BluRay zulegen.

Nachteil:
2 Formate und 2 Player

Vorteil:
Jetzt schon ins HD Lager wechseln zu attraktiven Kursen (Filme ca 10€)
Wie schon von Chris geschrieben bekommt man einen guten DVD Player
 
wegen unerwünschter Werbung gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema ist von 2008!
 
Ich bezweifle stark, dass er nach über 3 Jahren noch eine Antwort benötigt...:confused:
 
Der Thread ist vom 05.04.2008 und das ist nur SPAM für Deinen Arbeitgeber, den Du verlinkst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten