HD-DVD-Laufwerk der XBOX360 an iMac?

M

misal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich habe die Suche bemüht, mich selbst bemüht, aber nix gefunden. Hat schon mal jemand ausprobiert, ob das externe HD-DVD-Laufwerk der XBOX360 auch am iMac funktioniert? Ich habe irgendwo gelesen, dass es am Windows-PC mit speziellen Treibern funktioniert.
 
Wozu brauchst du das, wenn man fragen darf?
 
Blöde Frage - Blöde Antwort: Um HD-DVDs abzuspielen. ;)
War die Frage ernst gemeint?

Man kann doch nen Beamer anschließen und selbst auf einem MBP-Display sieht man einen deutlichen Unterschied zwischen PAL und HD-Auflösung.

Scheint voerst nur unter XP zu funktionieren (das kommt natürlich auf das Alter deines iMac an - Leopard wird wohl HD-DVD und Blu-Ray unterstützen), wie bei www.beisammen.de berichtet wird (in der HTPC Ecke steht da etwas zu dem Thema).

Ich hab mich auch gefragt, ob es mit meinem MBP C2D funktioniert und ganz ehrlich gesagt bin ich auch davon ausgegangen, daß Apple nicht so einen großen Fehler macht.
Mit den Omega Treibern wird der auch HDCP unterstützt.
 
misal schrieb:
Ich habe die Suche bemüht, mich selbst bemüht, aber nix gefunden. Hat schon mal jemand ausprobiert, ob das externe HD-DVD-Laufwerk der XBOX360 auch am iMac funktioniert? Ich habe irgendwo gelesen, dass es am Windows-PC mit speziellen Treibern funktioniert.

"... mit speziellen Treibern..." - das hast Du schon die Erklärung.

Für ein Mac OS hat noch niemand solche spezielle Treiber geschrieben, nehme ich an.

Wenn sich denn jemand die Arbeit antun möchte, schreibt er wohl eher einen Treiber für ein HD-Laufwerk, das nicht an eine XBox "angepaßt" ist. Das dürfte etwas weniger aufwendig sein.

Walter.
 
MBStud schrieb:
Ich hab mich auch gefragt, ob es mit meinem MBP C2D funktioniert und ganz ehrlich gesagt bin ich auch davon ausgegangen, daß Apple nicht so einen großen Fehler macht.
Mit den Omega Treibern wird der auch HDCP unterstützt.

Ich habe es mich auch gefragt, weil das externe LAufwerk für die XBOX360 mit 199,- € für ein HD-DVD-Laufwerk sehr günstig ist.
Du hast es aber noch nicht gewagt, oder?
 
Nun ja, ich hab´s selbst nicht probiert, da ich erst kaufen werde, wenn irgendwie ersichtlich ist, welches Format überlebt oder Kombo-Laufwerke verfügbar sind.

Das XBOX-HD-DVD Laufwerk ist schon sehr günstig, das stimmt aber es läuft definitiv mit PowerDVD/WinDVD (jeweils die neuesten Versionen), wenn die restliche Hardware stimmt. Es ist schließlich ein normales, per USB2 angeschlossenes PC-Laufwerk und so kann man es auch am PC nutzen.

Welchen iMac hast du? Schon einen Core2Duo?

Ich habe gefragt, ob die X1600 im MBP HDCP unterstützt und damals keine sinnvolle Antwort bekommen (können). Mittlerweile weiß ich, daß HDCP unterstützt wird, demnach sollte es keine Probleme geben auch kopiergeschützte HD-Discs abzuspielen.

Mittlerweile gibt es aber auch schon ein Video bei Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=xs5XUH1_WbA) und den Thread bei www.beisammen.de findest du unter HTPC/XBOX 360 HD Laufwerk an HTPC/Seite 13 bei mir (vorletzte Seite bis jetzt). Da schreibt einer, daß es mit einem iMac funktioniert...warum aber auch nicht?!? (ALLERDINGS, voerst nur unter XP)

Wenn du schon Bootcamp und Windows installiert hast, die neuesten Omega-Treiber drauf sind, probier doch mal den Cyberlink Advisor (findest du hier: http://www.cyberlink.com/english/support/bdhd_support/diagnosis.jsp) aus, dort kannst du schonmal sehen, ob es klappen könnte, ganz sicher ist es damit zwar nicht aber bei mir ist (mit den Omega-Treibern, die ATI-Treiber lassen sich nicht installieren) nun fast alles grün, bis auf das fehlende HD-DVD Laufwerk. Theoretisch ist die Wiedergabe demnach möglich.
 
ich werde mich da mal durchlesen und wahrscheinlich am Montag eines kaufen gehen. Dann werde ich sehen, ob es funktioniert. Ansonsten bei eBay wieder verkaufen, die Preise sind ja noch gut.
 
Also ich kann sagen es klappt mit einem aktuellen 24" iMac und dem XBox 360 HD-DVD-Laufwerk unter Bootcamp.

Ich habe dazu auch nen Blogeintrag mit Bild erstellt: http://www.abee.de/blog/?p=5

(habe diesen Forumsbeitrag zufällig bei einer Google-Suche gefunden)
 
Zurück
Oben Unten