HD Crash? Folder mit Fragezeichen, kein Boot-Vorgang mehr.

L

logiccomposer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Hallo.

Ist meine Boot HD endlich hinüber?
Mac Pro 1.1 2006
OSX 10.06

Sie darf auch - die lauft seit 2006, zum Glück hatte ich gestern noch ein Backup mit Time-Machine gemacht.

Symptom.
Der Rechner versucht hochzufahren, es ertönt ein mehrfaches mechanisches Klicken.
Irgendwann erscheint ein Ordner auf dem Bildschirm mit einem Fragezeichen in der Mitte.

Von meinem alten Mac kenne ich es das er das HD Zeichen mit Fragezeichen zeigt.
Das war da das Ende der Platte.

Welche Möglichkeiten habe ich nun festzustellen was los ist.
Ist die Platte wirklich hinüber, oder sind Daten zum Starten verloren gegangen.

Danke für jede Hilfe.

Gruss.
LC.
 
Hat sich schon erledigt -ein Start mit gedrückter ALT-Taste ergab das der Freund nur seine Start-HD vergessen hatte, sonderbar.
 
Gott sei Dank hat sich das so einfach gelöst, aber es ist trotzdem sondern, dass ein Start mit einer gedrückten ALT-Taste dieses Problem versucht hat. Wahnsinn...
 
Eine 8 Jahre alte Platte die schon ein "mechanisches Klacken" von sich gibt schreit nur so nach einem Austausch. Platte kostet nicht die Welt und der Austausch ist im MacPro auch selbst einfach zu erledigen.

Sie darf auch - die lauft seit 2006, zum Glück hatte ich gestern noch ein Backup mit Time-Machine gemacht.

Wieso läuft das TM-Backup nicht regelmäßig .... vor allem bei einer solch alten Platte?
Ich würde mich nicht drauf verlassen mit der Alt-Taste das nächste mal wieder Glück zu haben!
 
Zurück
Oben Unten