"HD-Capture" fushicai usbtv007 - Treiber?

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
2.801
Guten Abend,

ich hab hier noch ein USB Capture Device mit HDMI rumliegen. Unter Linux und Windows läuft das Ding, aber unter OSX krieg ich es absolut nicht zum laufen. Es wird nirgends als Eingabegerät erkannt. Probiert habe ich Photo Booth, OBS und VLC.

Gibt es dafür Treiber o.ä? Habe mir bereits die Finger wund gegoogled.

Code:
usbtv007:

          Product ID: 0x3002
          Vendor ID: 0x1b71
          Version: 1.00
          Serial Number: 300000000002
          Speed: Up to 480 Mb/sec
          Manufacturer: fushicai
          Location ID: 0x14200000 / 12
          Current Available (mA): 500
          Current Required (mA): 500
          Extra Operating Current (mA): 0

Mit freundlichen Grüßen
kos
 

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
2.801
Ja, der Chipsatz ist der genannte usbtv007.

China-Ware hin- oder her, der Treiber fehlt einfach. Die Geräte sind altbewährt und laufen mit Hyperion unter Linux ja problemlos. Ich sehe hier nicht das Problem bei der Herkunft des Gerätes.
 

noodyn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.471
Ich sehe hier nicht das Problem bei der Herkunft des Gerätes.
Ohne Hersteller, kein Treiber. Kein Treiber, keine Funktion. Es gibt auf dem Mac eben nicht so eine ausgeprägte Treiber-Community, wie unter Linux.
 
Oben