1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD Bootable machen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Yoda, 21.03.2003.

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich habe hier zwar schon einen Threat eröffnet, -http://www.macuser.de/forum/showthread.php?threadid=6502&goto=newpost

    aber mir ist gerade noch etwas anderes eingefallen:

    kennt jemand eine Möglichkeit eine Festplatte bootable zu machen - ähnlich dem uralten DOSen-Befehl "install"

    Danke

    Yoda
     
  2. Unter OS X gibt es den Befehl "bless". (Siehe "man bless")
    Unter OS 9 brauchst Du eigentlich nur in einen Ordner ein System und einen Finder legen. Dann bekommt der Ordner das Mac-Gesicht und ist der Startordner.

    Dein Problem beim Klonen ist aber wahrscheinlich nicht bless. Er zeigt ja schon den grauen Apfel und das Rad. bless trägt die Unique Folder ID des Ordners ein, in dem sich BootX (oder Mac OS ROM für OS 9) befindet (eine detaillierte Beschreibung des Ganzen habe ich hier http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=5949#post31983 schon mal gepostet). BootX macht den grauen Apfel und gibt dann weiter an den Systemstarter.
    Ich vermute eher, dass entweder die Symlinks nicht richtig gesetzt werden oder die Netinfo-Datenbank nicht richtig kopiert worden ist.
     
  3. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    da wirst du wohl recht haben

    Danke trotzdem

    aber mittlerweile läuft es bei mir - siehe anderer Threat

    Gruss

    Yoda
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen