HD-Avi-Videos für XBox 360 konvertieren -> welches Programm?

macboehni

macboehni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
6
Guten Abend

Kann mir jemand sagen, mit welchem Programm ich .avi-Filmdateien (Auflösung: 1280x544) so konvertieren kann, dass sie meine XBox 360 abspielen kann? Wenn möglich sollte die Filmdatei dabei keine Einbussen in Sachen Qualität machen müssen.

Hab bereits VisualHub getestet, jedoch stockte der Film sehr stark und war asynchron.

PS: Die Videos werden über eine externe HD angeschaut! Also: ext. HD, dann per USB an XBox 360 und weiter an den TV (ist HD-Reay).
 
*hochschieb*
 
Hi,

VisualHub macht seine Arbeit eigentlich ganz gut (aus eigener Erfahrung).
Ich habe keine XBOX360, daher kenn ich die kompatiblen Formate für Videos nicht. Probier MpegStreamclip (ich glaube die Site heisst squared5.com) auch ein sehr gute freeware encoder.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macboehni
von EVO-X

Welche Arten von Videos kann ich mit der Media Center Erweiterung abspielen?
Microsoft Windows Media Video (WMV) 7, 8, & 9

  • [*]Maximale Auflösung von 1920x1080 (1080p) mit 30 Frames pro Sekunde
    [*]Windows Media Audio Standard oder Windows Media Audio Pro Audio
    [*]WMV Content kann durch Windows Medias Digital Rights Management geschützt sein
    [*]Bitraten bis zu 8 Mbps
WMV Image 1 & 2

  • [*]Maximale Auflösung von 800x600
MPEG-1

  • [*]MPEG-1 Layer I und II Audio
MPEG-2, DVR-MS

  • [*]Maximale Auflösung von 1920x1080 (1080i)
    [*]MPEG-1 Layer I und II oder AC-3 Audio
    [*]Bitraten bis zu 19.2 Mbps
Was ist mit avi? Divx? Xvid? Quicktime? H264?
Nein. Die Media Center Erweiterung in der Xbox 360 unterstützt nur DVR-MS, MPEG-1, MPEG-2 und WMV Video.
Wie kann ich diese anderen Videodateien (avi, divx, xvid, etc.) auf meiner Xbox 360 anschauen?
Ihr müsst diese Formate in das Videformat der Xbox 360 Media Center Erweiterung konvertieren. Der Videora Xbox 360 Konverterkann das für euch erledigen.



da sollte dir Squared 5 weiterhelfen können ;) natürlich ist das Programm kostenlos ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macboehni
Suuper, vielen Dank! Hat zwar extrem lange, aber das Ergebnis stimmt!
 
Habe nun auch mit Stream Clip ein Problem! Beim exportieren als Windows Media stoppt der Vorgang bei 12 MB.

Gibts noch andere Programme?
 
Hi,

mit WindowsMedia wirst du ein Problem haben in der MacWelt.
Das einzige was hilft wird wahrscheinlich das kostenplfichtige Flip4Mac sein.
Am besten wird´s aber sein (sofern du einen IntelMac besitzt) - Windows drauf und mit Virtual Dub.

gruß
 
Zurück
Oben Unten