HD Anzeige am Schreibtisch / Icons vergrößern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Chrisham, 19.10.2006.

  1. Chrisham

    Chrisham Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    ich würde gerne die Größe meiner HDs am Schreibtisch anzeigen lassen und einige Icons vergrößern ...... und wenn möglich auch noch die position von der Macintosh HD und darunterfolgenden Firewire HDs etc standardmäßig nach unten versetzen (ist mir zu weit an der Menubar, sodass es beim booten auch an der vorgesehenen position ist) Bsp: http://img291.imageshack.us/img291/6821/hurtnv9.jpg ist das durch OS X möglich oder nur durch ein Zusatztool?
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    187
    am einfachsten kannst du die Position der HDs beeinflussen, wenn du ein Alias auf den Schreibtisch legst und die HDs ausblendest:

    STRG-Click auf HD, Alias erzeugen
    verschieben, umbenennen...

    Finder, Einstellungen, HDs auf dem Schreibtisch deaktivieren
     
  3. Maex

    Maex MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    74
    Kann ich mich grad mal an den Thread anschließen?

    Wie verändere ich überhaupt Icons im Finder und im Dock, also wie kann ich Ordner ne andere Grafik geben?

    Und was ist das links unten für ne iTuneserweiterung?
     
  4. Chrisham

    Chrisham Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    die Icons kannst du mit CandyBar verändern........ erweiterung weiß ich nicht...
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    Finder > Darstellung > Darstellungsoptionen > Objektinfos anzeigen
     
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    Die iTunes-Erweiterung ist Menuet; http://specere.net/menuet.php

    Icons kann man auch mit systemeigenen Mitteln ändern. Wie, dass erfährst du über die Suche. ;)
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    Source und target Objekt auswählen.
    Appel +i drücken
    Auf das Symbol was man kopieren will oben links klicken
    Kopieren und in das Zielobjekt einfügen.

    Max OS X Symbole gibt es zu tausende im Netz.
     
  8. Maex

    Maex MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    74
    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen