HD Anzeige am Schreibtisch / Icons vergrößern

C

Chrisham

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
2
ich würde gerne die Größe meiner HDs am Schreibtisch anzeigen lassen und einige Icons vergrößern ...... und wenn möglich auch noch die position von der Macintosh HD und darunterfolgenden Firewire HDs etc standardmäßig nach unten versetzen (ist mir zu weit an der Menubar, sodass es beim booten auch an der vorgesehenen position ist) Bsp: http://img291.imageshack.us/img291/6821/hurtnv9.jpg ist das durch OS X möglich oder nur durch ein Zusatztool?
 
am einfachsten kannst du die Position der HDs beeinflussen, wenn du ein Alias auf den Schreibtisch legst und die HDs ausblendest:

STRG-Click auf HD, Alias erzeugen
verschieben, umbenennen...

Finder, Einstellungen, HDs auf dem Schreibtisch deaktivieren
 
Kann ich mich grad mal an den Thread anschließen?

Wie verändere ich überhaupt Icons im Finder und im Dock, also wie kann ich Ordner ne andere Grafik geben?

Und was ist das links unten für ne iTuneserweiterung?
 
die Icons kannst du mit CandyBar verändern........ erweiterung weiß ich nicht...
 
Chrisham schrieb:
ich würde gerne die Größe meiner HDs am Schreibtisch anzeigen lassen...

Finder > Darstellung > Darstellungsoptionen > Objektinfos anzeigen
 
Die iTunes-Erweiterung ist Menuet; http://specere.net/menuet.php

Icons kann man auch mit systemeigenen Mitteln ändern. Wie, dass erfährst du über die Suche. ;)
 
Maex schrieb:
Wie verändere ich überhaupt Icons im Finder und im Dock, also wie kann ich Ordner ne andere Grafik geben?

Source und target Objekt auswählen.
Appel +i drücken
Auf das Symbol was man kopieren will oben links klicken
Kopieren und in das Zielobjekt einfügen.

Max OS X Symbole gibt es zu tausende im Netz.
 
Zurück
Oben Unten