HD an Airport mit 1000MBit LAN langsam

tuxuser33

tuxuser33

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
521
Reaktionspunkte
44
Eine externe Festplatte z.Bsp WB Passport angeschlossen am USB-Port der neuen Airport-Station ist pottenlangsam.
Max 1MByte pro Sekunde. Der Mac hängt per Kabel an der Airport.

Schliesse ich diese Platte über einen Freigabe am Windows-PC mit 1GB-Netz
dann rennt das Teil viel schneller. (Kopieren vom Mac übers Netz auf die WD.)
Gibts da Abhilfe?
 
Gibts da Abhilfe?

Abhilfe gibs da schon aber das wird dich nicht zufrieden stellen. Wenn du die Möglichkeit noch hast, dann gib diesen überteuerten Apple Router Mist wieder zum Händler zurück. Es ist leider nicht alles Gold was von Apple ist.
Das Problem der geringen Datenübertragungsrate über den USB Port ist auch schon bei der alten Version das Problem und wurde auch mit der letzten Firmware nicht besser.
Ich habe so ein sch... Teil hier auch noch rumliegen, das einzige was da brauchbar ist, ist das Wlan mit den pre-n Standard, ansonsten ist das überteuerter Designer Müll.

Wenn du das Teil also wieder zurück geben kannst, kaufe dir einen vernünftigen Router (Linksys, Draytek, Lancom oder ähnlich) und dazu ne vernünftige NAS (zb von Synology).

Und jetzt dürfen mich die ganzen Fanboys erschlagen weil ich ihr Heiligtum nieder gemacht habe ;) oder mir auch ne Lösung präsentieren...
 
Huch, sag jetzt keiner, dass Apple Sch.... verkauft.:eek:
Na ja, nach 3 kaputten MacBookPro musste ich zum MacBook wechseln.:cool:
 
Zurück
Oben Unten