HD 8-fach überschreiben?

  1. gaianchild

    gaianchild Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Hallo mal wieder,

    ich habe gerade bei e-bay eine 120GB-Platte im externen FireWire/USB2.0-Gehäuse verkauft... und bin gerade dabei seit gestern mittag die Platte mit der Option "HD 8-fach überschreiben" mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu löschen.

    Wie lange kann so etwas dauern?
    Ich lösche jetzt seit ca. 8 Stunden und die Fortschrittsanzeige hat sich gerade mal um 10% bewegt... in den letzten 3 Stunden überhaupt nicht mehr merklich...

    Dauert das wirklich so lange, oder ist das Programm hängengeblieben?

    Reicht es vielleicht auch, wenn ich anstatt dessen die Option "alles mit Nullen überschreiben" auswähle? Oder kann dann der Käufer mit Normalsterblichen-Tricks trotzdem an meine Daten kommen?

    So wie´s ausschaut dauert das Löschen mit 8fach-Überschreiben ewig...

    Grüße,
    GaianChild
     
    gaianchild, 21.04.2004
  2. gaianchild

    gaianchild Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Weiss da niemand was?
     
    gaianchild, 21.04.2004
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

  4. gaianchild

    gaianchild Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Jau, danke, aber da ich nicht weiß wie groß Gomiaf´s Platte war bringt mir die 29h-Angabe auch nicht viel.

    Hast Du zu den anderen Fragen noch irgendwelche Ideen?
    Oder sonstwer?

    GaianChild
     
    gaianchild, 21.04.2004
  5. Gomiaf

    Gomiaf

    Hallo gaianchild, meine Platte hatte 60 GB.
     
    Gomiaf, 21.04.2004
  6. gaianchild

    gaianchild Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Prima, danke, dann habe ich ja schonmal einen Anhaltspunkt... :)
     
    gaianchild, 21.04.2004
  7. Gomiaf

    Gomiaf

    Dann kannst Du die Zeit mindestens schon mal verdoppeln, bist Du wieder was anderes am Rechner machen kannst. Dass sich der patentierte Fortschrittsbalken offensichtlich nicht bewegt, ist ganz normal.
     
    Gomiaf, 21.04.2004
  8. gaianchild

    gaianchild Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
     

    Darum geht´s mir hja vor allem, dass ich eben nicht weiß ob Das HD-Dienstprogramm hängengeblieben ist, oder nicht... Seit 6 Stunden tut sich da nichts mehr mit dem schicken Balken...
     
    gaianchild, 21.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fach überschreiben
  1. Websi96
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    450
    Websi96
    14.11.2016
  2. Anne2007
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    680
    Anne2007
    13.09.2015
  3. andigesi
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    464
    andigesi
    20.01.2011
  4. MACsensai

    MacBook CD-Fach

    MACsensai, 27.12.2010, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.783
    Svandolf
    27.12.2010
  5. Yoshiro
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    612
    mac_friend
    09.02.2008