HD 7970 netkas Flash funktioniert nicht

Bastian.Schwesinger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hier nochmal die bitte, falls nicht so viele meinen Beitrag bei den Grafikkarten gelesen haben...


Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner HD 7970. Es ist eine originale AMD Radeon HD 7970 im Referenzdesign, ich kann gerne ein Bild nachreichen. Schwarz rot, das normale originale Referenzdesign.
Ich habe jetzt schon mehrmals diese Anleitung befolgt: http://forum.netkas.org/index.php/topic,5619.0.html

Originale Rom gespeichert, mit dem Terminal das abgearbeitet, was auch funktioniert hat. Habe Device ID verändert, wenn ich dann mit OS X boote, kommt ein Bootscreen, welcher aber stark verschwommen ist, vielleicht auch Grafikfehler...
Aber mit dem originalem ROM funktioniert es, bis auf den Bootscreen natürlich.
Vergesse ich irgendetwas? Was bedeutet, dass JAVA und python vorhanden sein muss? JAVA ist klar, habe ich auch. Aber was meinen sie mit python? Kann mir jemand helfen, wie ich die 7970 flashe mit Erfolg? Weil überall lese ich dass sich die 7970 im Referenzdesing super flashen lässt.

Ich wäre euch sehr dankbar :)
 
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem netkas Flash einer Radeon HD 7970. Bevor ich einen neuen Thread erstelle, schreibe ich lieber erstmal hier.

Die Anleitung von netkas, http://forum.netkas.org/index.php/topic,5619.0.html habe ich genau befolgt. Soweit hat auch alles geklappt. Ich habe einen Boot Screen und ein perfektes Bild. Wenn ich aber in "Über diesen Mac" schaue, dann steht da Radeon HD 7950 und nicht 7970. Wie kann ich das ändern? Läuft meine 7970 jetzt mit dem Tempo einer 7950?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Leider kann ich hier nicht mein ROM hochladen.

Grüße

Chris
 
Das Problem ist rein kosmetisch, ließe sich aber durch editieren der EFI-Datei beheben. Auf die Funktion hat das aber keinerlei Auswirkung.
 
Danke für die schnelle Antwort. Wie funktioniert das denn mit dem editieren? Oder kann ich dir mein ROM irgendwie zusenden?
 
Zurück
Oben Unten