HB OfficeJet 5505 wird bei 10.5.5 nicht erkannt

Mister Knister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
570
Reaktionspunkte
2
Hallo Ihr
Ich hab ein Problem mit meinem Drucker. Ist ein All-in-One Gerät aus der HP OfficeJet 5500 Serie (genau genommen der HP OfficeJet 5505).
Der hat bisher auch immer gut drucken können (auf die anderen Funktionen lege ich keinen großen Wert). Aber irgendwie hat sich die Druckerwarteliste (evtl nach nem Leo Update) verabschiedet und ich finde den Drucker nichtmehr wenn er angeschlossen ist.
Habe alle Updates versucht, außerdem die Fehlerprozeduren von HP. Immernoch das Problem.
Hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Der Mister Knister
EDITH sagt: Soll natürlich HP heißen. Keine Ahnung wie das passiert ist... Wenn ein Admin vorbeischaut wärs nett wenn ers ändert :)
 
deinstallieren, Treiber installieren

https://support.hp.com/de-de/drivers

dann

HP-Treiber Update von Apple ca 350MB

Nachsatz: Jetzt hat's mich auch erwischt.
Den OJ56xx herausgeholt und.. geht nicht.
Software von CD 7.9.0 lässt das Script erst gar nicht durchlaufen.
Entwarnung: SW 9.7 von der HP-Seite funktioniert nach händischem Entfernen der HP-Reste.
Frameworks u.s.w. von Hand gelöscht und dann 9.7 installiert.
O.K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese ganzen Druckertreiber schonmal installiert. Aber wie meinst du das mit deinstallieren? Den Drucker oder die ganzen Treiber? Und vor allem wie deinstalliere ich die Druckertreiber wieder?
Ich hab übrigens keine CD, beziehungsweise weiß nicht wo sie is weil mein Dad die Unterlagen irgendwo untergebracht hat.
Der Mister Knister
 
Entfernen und Hinzufügen heisst im einfachen Fall:
System-->Drucker &Fax-->OJ5505 entfernen

Im gründlicheren Fall:
Entfernen wie zuvor und im System Suchen nach Allem, was nach HP aussieht. Nicht nur Preferences sondern Binärdateien im System-Ordner.

Entfernen von Paketen meint auch, die Paketquittungen zu entfernen.

Falls Du die HP-Treiber von der DVD brauchst, über Mediafire.

Gutenprint:

http://www.mediafire.com/file/uzwwwyju2nj/GutenprintPrinterDrivers.pkg

HP-Druckertreiber:

Download der Apple-HP-Updates gibt es hier:

apple.com/support/downloads/hpprinterdriver

inzwischen Version 1.1 mit 405 MB

Alternativ holst Du Dir die neuesten Gutenprint-Treiber, die unterstützen den 5505 direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann werd ich mal alles ausm System rauswerfen was irgendwie mit HP zu tun hat..
Der Mister Knister
 
Zurück
Oben Unten