Hazel - Ordner mit Inhalt verschieben

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.179
Guten Abend / Morgen,

Habe Hazel nun doch wieder im Einsatz.

Im Downloads Ordner (Finder) befinden sich Unterordner, in denen PDF Dateien liegen.

Nun möchte ich diese Ordner, die unterschiedliche Bezeichnungen haben, in denen sich aber jeweils PDF Dateien befinden, an eine andere Stelle verschieben. Ordner, mit dem Inhalt.

Wie kann ich das Hazel beibringen? Ich habe nun verschiedenes versucht, bekomme es aber nicht hin.
 
Hallo
vielleicht geht es … aber einfacher wird sein, die Dateien in vorher erstellte Ordner zu verschieben, und daß sofort nach dem eintreffen im Downloads-Ordner
 
Im Prinzip müsste man Hazel sagen, dass er nach einer Datei mit einer PDF Endung suchen soll und wenn er diese gefunden hat, die Datei, die sich in einem Ordner befindet, mit diesen Ordner zusammen verschieben soll.:unsure:
 
Ich habe jetzt die Ordner mit Tags versehen, diese dann mit Hazel verschoben. Das klappt sehr gut, doch muss ich nun zuvor erst den entsprechenden Tag setzen.
Mal schauen, ob ich das nicht eleganter hinbekommen kann.

Möglicherweise kennt jemand einen Weg....
 
Zurück
Oben Unten