Hazel, Network-Folder

S

Schlenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
785
Reaktionspunkte
278
Folgendes Problem beschäftigt mich: Ich möchte mit Hazel automatisch Dateien von einem NAS auf einen iMac (macOS, Ver. 12.6.2) kopieren. Wenn ich das einrichte funktioniert das zunächst. Nach einiger Zeit und immer nach einem Neustart gibt Hazel die Fehlermeldung "This folder is offline". Ich habe danach gesucht und auf der Homepage von Hazel gefunden: "That indicates that the server is not providing a stable id for Hazel to identify it."

https://www.noodlesoft.com/forums/viewtopic.php?t=14394&p=36702

Meine Frage: wie erzeuge ich eine stabile id? Welche id ist hier überhaupt gemeint?

Danke für Hilfe.

Ergänzung: ich habe AutoMounter und das Programm sagt, dass der Folger gemountet ist.
 
Konnte das Problem nun lösen, indem ich bei dem AutoMounter anstatt des Namen des NAS in Form von (XXYYY.local) eine IP Adresse eingetragen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Du die dann hoffentlich im Router auch fest dem NAS zuweist.
Ja, danke für den Hinweis. So habe ich es in der FritzBox eingetragen. Insbesondere habe ich mehrfach alle Geräte ein- und ausgeschaltet und es funktioniert weiterhin... macht mich optimistisch, dass es eine Lösung von Dauer ist.
 
Zurück
Oben Unten