Hautton in aktueller Werbung/Portraitfotografie

D

dragi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich beschäftige mich als absoluter Newbie mit dem Thema Fotografie und aufgrund dessen auch mit der Bildbearbeitung. Da ich sowas vorher noch nie gemacht habe kommen natürlich immer wieder Fragen auf, die man mit google auch beantwortet bekommt aber zu dieser Frage habe ich nichts gefunden und weiss auch nicht nach was ich genau suchen sollte.

In der aktuellen Werbung, z.B. das Plakat mit Heidi Klum zur aktuellen Top Model Staffel oder in der aktuellen c't die Werbung von viprinet auf Seite 59, zeigen absolut unrealistische Hauttöne finde ich. Auch hier zu sehen:
http://1x.com/v2/#photos/portrait/31575/

Wie bekommt man so einen Look hin? Ich bezweifel nun einfach mal als Laie das dieser Hautton/Look so aus der Kamera kommt, oder?
Weiß das hier zufällig jemand? Kennt jemand Tutorials dazu?

Vielen Dank

dragi
 
Das ist das Problem bei den meisten Medienbildern inzwischen. Die Fotos sind häufig einfach vollkommen Schei$$e und total Gephotoshopped.

Es gibt leider viel zu viele Fotografen die Ihre technischen/fachlichen Mängel später durch EBV versuchen zu korrigieren.

Ein Foto das aus der Kamera schon Schei$$e rausommt wird mit Photoshop nicht besser. Die verbreitung der Digitalfotografie führt leider auch dazu das es immer mehr Leute gibt die meinen "sie könnten" es.

Ich frage mich was Helmut Newton gemacht hat um ohne Photoshop so berühmt zu werden............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Dank für den kommentar, aber darum geht es ja gar nicht. Es geht einfach darum das die ein aktueller und gewünschter Stil im Bereich dieser Fotografie ist und ich frage wie man diesen nun in der Nachbearbeitung hinbekommt. Und ein schlechtes Foto wird auch durch bearbeitung nicht Perfekt...besser aber nicht perfekt!

Gruß

dragi
 
@Skaterboy:
Was für ein Beitrag…
Warum soll das Foto scheiße sein? Weil's dir persönlich nicht gefällt?
Wer sagt, dass die Fotografie die Realität abbilden muss?
Ich find es auf jeden Fall gelungen und Maschke wird es kaum bearbeitet haben, um sein fotografisches Versagen zu kaschieren.

@TE:
Ich nehme mal an, dass er da mit tonalem Kontrast und starker Entsättigung gearbeitet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullrider
ich würde das jetzt einfach mal in Aperture mit NIK ColorEfex Pro machen.

Tonaler Korntrast
 
Ich bezweifel nun einfach mal als Laie das dieser Hautton/Look so aus der Kamera kommt, oder?

stimmt!!! kein foto für werbung, zeitschriften etc. kommt OOC....
aber das liegt oft nicht mal am fotografen, sondern das man es anders haben will....und so wird es gemacht......!!!

wie man den look hinbekommt, da gibt es verschiedene methoden, viele wege führen nach rom.... suche doch einfach mal nach "charakterportrait" oder so..um psh wird man dabei nicht rumkommen.....

lg Jörg
 
Danke, das sieht vielversprechend aus!!! :)

Gruß

dragi
 
Dann hau ich hier an dieser Stelle auch mal ein dickes danke raus.
Ich bin zwar nicht so der Portrait Fotograf, aber so ein paar Tipps für die PS skillz sind immer ganz gut :)
 
Und weil hier gerade Werbefotografie das Thema ist –
wie man es nicht machen soll:

http://photoshopdisasters.blogspot.com/

Vorsicht, Albtraumgefahr!
crack15x18.gif
 
:rotfl: @ Skaterboy
 
Zurück
Oben Unten