Hausumbau mit Multimedia Ideen gesucht

remus25

remus25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir werden bald unser Haus Umbauen und dafür brauchen wir ein Paar Ideen für die Hightech Sachen.

- Würden ganz gerne in jeden Zimmer ein paar Boxen in die Decken einbauen wo wir umschalten können welchen Raum wir brauchen. Was braucht man alles dafür??

- Das Netzwerk soll im ganzen Haus mit einer sehr guten Verbindung bestehen. Z.z 50.000 Leitung mit AirPort.

- Im Bad hätten wir gerne ein Bildschirm an die Wand

Bin euch sehr dankbar für weitere Ideen

Danke Gruß
 
Ist zwar jetzt nicht genau das, was du suchst aber zum Thema Boxen:

Schau dir mal Sonos an!

www.sonos.de


Du musst nur ein Gerät an deinen Router anschließen und kannst dann Boxen und Subwoofer frei im ganzen Haus platzieren, nur Stromanschluss nötig!
Kannst die Musik in jedem Raum getrennt oder auch gleich steuern, Boxen als Stereopaare zusammenfügen und und und...

Vorteil ist natürlich, dass du so die Positionen auch ändern kannst.
Meines Wissens nach ist auch eine Einbindung an andere Geräte möglich!

Viel Spaß ;)


Edit: Falls ihr das noch nicht habt: Ethernetanschlüsse in jeden Raum, mind. 2 Stück pro raum, besser mehr!
Habe das selbst, Router steht im Keller und mit einem kleinen Switch füttere ich das Patchfeld, sodass ich in jedem Raum mehrere RJ-45 Dosen habe.
 
es geht auch anders und zwar mit iTeufel...da ist Airplay mit integriert....wieviele Zimmer sollen denn ausgestattet werden?! Surround oder Stereo? Auf jedenfall würde ich in jedes Zimmer ein Netzwerkkabel legen, das das eine saubere Integration hat!
 
Danke für die Antworten.

Also das Sonos System ist genau die richtige Lösung für mich. Die Idee ist Klasse!!! Werde mich mal umschauen wieviele Boxen ich brauche damit das Ordentlich sich anhört.
Da werde ich mal ein Haken hinten dran machen ;):clap: und somit ist das Thema Musik erledigt
 
Danke für die Antworten.

Also das Sonos System ist genau die richtige Lösung für mich. Die Idee ist Klasse!!! Werde mich mal umschauen wieviele Boxen ich brauche damit das Ordentlich sich anhört.
Da werde ich mal ein Haken hinten dran machen ;):clap: und somit ist das Thema Musik erledigt

Am besten eine NAS-Platte anschaffen, auf der dann die Musik abgelegt ist.
So kann auch jeder mit Laptop, PC, Tablet Smartphone etc. die Musik eigenständig steuern.
 
Wenn du Deckeneinbaulautsprecher verwenden möchtest kannst du auch in einem Technikraum mehrere Sonos CONNECT:AMP installieren, und von diesen dann die Kabel für die Lautsprecher in die jeweiligen Räume ziehen.
 
GIRA dürfte alles im Programm haben. Für Heimautomation gibts einige Portale wo man sich Ideen holen kann. http://connected-home.net sollte auch viele Ideen und Beispiele haben.
 
Wenn nur ton gewüncht die boxen mit ner Apple Airport express ansteuern, bei Bild und ton nimmste halt ne appleTV. Am besten auch mit LAN versorgen dann kannst die die Airport express auch als WLAN Expander benutzen. Dann nen MacMini als iTunes "Server" mit nem ordentlichen Hardware-Raid.
 
Zurück
Oben Unten