Haustier überwachen - mit iOs und Amazon Fire - welche App?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geliebtes Forum,

auch wenn ich versuche, meine herzensgute Katze nie allein zu lassen, weil ich sie so lieb hab, muss ich hin und wieder die Wohnung verlassen. Meine Sorge um das Tier ist dann groß, ich habe Angst, dass ihr etwas passiert oder sie Dummheiten macht. Nun habe ich ein iPhone und ein aktuelles Amazon Kindle Fire 7 Tablet.
Ich suche eine Software/App, die ich auf beiden Geräten installiere, sodass ich das Fire 7 als Kamera verwenden und mit dem iPhone abrufen kann. Es geht mir um einen Live-View, sprich, ich will live und in Echtzeit in die Wohnung gucken können. Ich brauche keine Aufzeichung oder dergleichen. Ich möchte nur gucken, wenn ich unterwegs bin, ob es dem guten Muschilein gut geht. Schön wäre auch, wenn es eine Sprechfunktion gibt, ich also mit der Kreatur reden kann, sie beruhigen kann und ihr sagen kann, dass alles gut wird und ich bald wieder daheim bin.

Kann mir jemand eine gute App empfehlen, die sowohl auf iOs als auf dem Fire 7 funktioniert? Übertragung natürlich per WLAN.

Jetzt mal ne blöde Frage : was soll mit der Katz passieren wenn Du nicht da bist ? Was macht denn die Katze wenn Du da bist ?
Wenn alles Katzensicher ist, davon gehe ich mal aus, kann im Normalfall nix passieren.
Du gehst weg. Katze legt sich hin und pennt. Wenn Du wieder kommst, steht sie auf, freut sich das der Dosenöffner wieder da ist.
Wir hatten auch mal ne Kamera im Haus. Man kann sich damit irre machen wenn der Tiger im Haus rumtigert weil er Hunger hat oder er Langeweile hat.
Alle 10 Minuten habe ich die Kamera gecheckt . Völlig bekloppt.
Und lass Dir sagen wir haben schon ne Menge Katzen gehabt, aber wenn die allein im Haus waren habe ich mir nie Gedanken gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
Das funktioniert so nicht, da sich ein beobachtetes Objekt anders verhält als ein Unbeobachtetes ;)
Jetzt wird's interessant: Stichwort field experiments; und vereinfacht vorweg, wenn nicht bekannt ist, dass Beobachtung stattfindet, dann ändert sich das Verhalten nicht.
Frage: Weiss eine Katze, was eine Kamera ist bzw. dass sie beobachtet wird? Ich bezweifle es! ;)
 
Katzen tun, was Katzen tun. Egal ob da eine Kamera ist oder nicht. Und was Katzen tun ist hinlaenglich bekannt.
1. Pennen
2. Fressen
3. Dummes Zeugs machen ("spielen")

Lass das Vieh einfach in Ruhe und gut ist.

PS: Meine Frau und ich hatten in fast 25 Jahren Ehe einen Haufen Katzen. Ich denke, ich kann mir da ein gewisses Urteilsvermoegen zutrauen.
 
4. Katzenkloooooo

kommt dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH und electricdawn
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Also weiß niemand eine App?
 
Bin ich jetzt der Einzige, der bei dem Titel an was Schweinisches gedacht hat? ;)

Ich habe schon gedacht hier wird ein Keuschheitsgürtel 2.0 gesucht, der sich nur mit Touch ID entriegeln lässt und die Zugriffe via iOS-App protokolliert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dtp, MacFangio und electricdawn
Selbst wenn die Katze schläft, schläft sie nicht nur. Es gibt unterschiedliche Arten des Schlafs. Manchmal zuckt sie im Schlaf, weil sie träumt. Ich muss dann einstufen, ob es ein Alptraum ist oder nicht, wenn ja, wecke ich sie meist vorsichtig und rede ihr gut zu, dann muss sie sich erstmal wieder sammeln. Mit einer Webcam könnte ich die Art des Schlafs beurteilen und ggfs. intervenieren, indem ich doch schneller in die Wohnung zurückfahre um Betreuung aufzunehmen. Ich finde das nicht übertrieben, wenn man sich um sein Tier gut kümmert.
 
hoffentlich zuckt hier gleich der Finger von einem Mod...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, mamo68 und SteveHH
:D Das wird ja immer besser.
Pass aber auf, dass sie die beim Entschärfen nicht hochgeht, deine Katze!
 
Manchmal hätte ich auch gerne ne Kamera daheim, dass ich weiß, wie ich heimgekommen bin ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, Cosmic7110 und SteveHH
Selbst wenn die Katze schläft, schläft sie nicht nur. Es gibt unterschiedliche Arten des Schlafs. Manchmal zuckt sie im Schlaf, weil sie träumt. Ich muss dann einstufen, ob es ein Alptraum ist oder nicht, wenn ja, wecke ich sie meist vorsichtig und rede ihr gut zu, dann muss sie sich erstmal wieder sammeln. Mit einer Webcam könnte ich die Art des Schlafs beurteilen und ggfs. intervenieren, indem ich doch schneller in die Wohnung zurückfahre um Betreuung aufzunehmen. Ich finde das nicht übertrieben, wenn man sich um sein Tier gut kümmert.
Schuldige wenn ich mal etwas direkter werde . Für mich gibt es zu diesem Thread echt nur 2 Möglichkeiten :

1. komplette Verarschung durch den TS
2. Der TS meint das komplett Ernst und hat in meinen Augen komplett den bezug zur Realität verloren. Unsere Katzen liegen abends auf dem Sofa, träumen vom Brekkieland und haben Muskelzuckungen. Völlig normal. Das zeigt sogar ehr, dass das Tier komplett in sich entspannt ist und sich sicher fühlt.
Wenn es einer Katze schlecht geht, verkriecht sie sich. Außerdem wie willst Du wissen wo die Katze sich hinlegt ? Unsere Stinker legen sich überall im Haus hin. An die verrücktesten Stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und electricdawn
Jetzt wird's interessant: Stichwort field experiments; und vereinfacht vorweg, wenn nicht bekannt ist, dass Beobachtung stattfindet, dann ändert sich das Verhalten nicht.
Frage: Weiss eine Katze, was eine Kamera ist bzw. dass sie beobachtet wird? Ich bezweifle es! ;)


Das ist diskussionswürdig und ein klassisches Paradoxon der Esoterik/Exoterik :kopfkratz:
Selbst Photonen verhalten sich anders, wenn sie beobachtet werden. Die "wissen" das garantiert nicht, von daher halte ich die Frage bei der Katze für obsolet :p
 
Das ist wirklich nicht mehr normal. Lass deine Katze einfach in Ruhe schlafen. Deine Vorgehensweise ist - tut mir leid - voellig uebertriebener Bloedsinn.

PS: Deine Handlungen wirken sich eher negativ auf des Wohlbefinden deiner Katze aus, als dass sie ihr helfen wuerden.
 
Genug gelacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dtp, magheinz, iToxi und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten